Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Update:

    Der iV60 steht auf dem Hof.

    Warten auf Papiere und dann wahrscheinlich Dienstag abholen:love:

  • Hallo zusammen!


    Ich setze mich frisch in den Wartesaal :)

    Heute bestellt. Liefertermin wurde lose mit "Ostern" angegeben. Wäre okay, hoffe natürlich dass es flotter geht :saint:

    Der Händler hat auch folgende aktuelle Zahlen vorgelegt:

    23 Wochen Wartezeit normal

    +10 Wochen bei HUD

    + 6 bei AHK

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Werden die nach Postleitzahlen gefertigt damit man immer einen vollen Laster hat?…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Moin zusammen,


    mich konnte meine Konfiguration nicht mehr ändern da das Auto angeblich nun doch schon eingeplant ist.
    Lt. Verkäufer wird das Fahrzeug aber nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert. Er meldet sich zum Jahreswechsel um mir einen Liefertermin zu nennen.

    X/

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

  • Also bei mir ist es so mit der Wartezeit. Ich warte schon seit 37 Wochen und habe das HUD und die AHK bestellt und soll darüber hinaus noch länger warten :cursing:

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Mein Ansprechpartner hat gesagt er hat keine Infos ob AHK länger dauert oder nicht, habs mitbestellt, weils für Fahrräder praktisch ist. Wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen... Schade wenn's wegen bisschen mehr Kabelbaum und Stahlteile 6w länger dauert...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Muss mich jetzt auch wieder mal mitteilen :D


    Schön langsam fängts bei mir innerlich zum Kochen an...Aktuell jetzt März/April 22 bei Bestellung Mitte April 21 (Händlerslot bei Bestellung war vorhanden). Hab mir nochmal den Kaufvertrag angesehen, dort steht sogar Liefertermin August/September 2021. Aktuell weder Einplanung zur Produktion noch sonst irgendwas. Ohne AHK, ohne HUD, ohne Pano usw. Und dann siehst man hier jeden Tag Mitglieder die ihren nach 3-4 Monaten entgegen nehmen. Es ist zum Haare ausreißen. ABER ich gönne es natürlich jedem der sein Auto schon hat, allerdings raubts mir mittlerweile schon einige Nerven und ich überlege bereits auf ein anderes Auto umzusteigen (Kia EV6 oder Polestar 2, beides in der Nähe lagernd). Mal schauen was der Chef dazu sagt. Da es auch das erste Firmenauto von mir ist und mein 12 Jahre alter A4 nicht wirklich kostensparender wird mit 200tkm verliert man halt irgendwie auch Geld...


    So - fertig. Jetzt ist mir wohler :D


    //edit: Händler wartet mittlerweile auf 94 Autos die bereits im Verzug sind, alles Skodas.

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Was spricht dagegen, den Händler in Verzug zu setzen und dann allenfalls aus dem Vertrag auszusteigen?

    Aktuell: Tesla Model 3 Performance


    Enyaq FE bestellt am 05.08.2021. Geplante Übergabe spätestens 31.12.2021. Aktuell auf dem Weg zum Freundlichen :love::love::love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)