Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, ich habe Gestern um 16:00Uhr eine email an Skoda CZ geschrieben und Heute um 10:00Uhr eine Antwort erhalten.:thumbup:

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder (oder so ähnlich) die Antwort lautet:


    Sehr geehrter Herr ....,

    wir möchten uns für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen Fahrzeug ŠKODA ENYAQ herzlich bedanken.Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Ihr Wagen wurde am Montag fertiggestellt und sollte expediert werden. Wenn alles mit der Logistik gut geht, könnten Sie das Auto bis Weihnachten abholen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Mgr. OLGA ........, Péče o zákazníka – Customer Center
    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    und Heute um 12:00Uhr hat mein :) angerufen und meinte, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat.

    Er wurde vom Bezirksvertreter informiert, dass ich eine emai Anfrage gestellt habe. Anscheinend wir doch unter Skoda D und CZ kommuniziert ;)

    Das mit " bis Weihnachten" glaube ich zwar nicht, aber mal sehen, oder sie meinten Weihnachten 2022.

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Kann mal einer die Mailadresse von skoda.cz Posten? Bin zu blöd was zu finden…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Kann mal einer die Mailadresse von skoda.cz Posten? Bin zu blöd was zu finden…

    sks.service@skoda-auto.cz

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Da es hier doch vielversprechende und ziemlich detaillierte Antworten seitens Skoda CZ gibt, habe ich nun auch mal mein Glück versucht. Glücklicherweise hat mir mein Verkäufer im August mal einen Screenshot aus dem System geschickt wo die Kommissionsnummer ersichtlich ist (XXXXXX/2021) :) Danke für eure Beispiele und Gratulation an alle die bereits gute Nachrichten bekommen haben.

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Die vielen Terminverschiebungen erinnern mich wieder an einen Artikel der Satite-Seite "Der Postillion": Neue Zukunftsform - Futur III

    Im Text heißt es da u.a.:


    "Erst das Futur III ermögliche dem Sprecher, ein Ereignis in der Zukunft zu beschreiben, das höchstwahrscheinlich nicht eintrifft, weil es ohnehin verschoben wird, nach offizieller Sprachregelung aber eigentlich zutreffen müsste."

    Irgendwie passt dieser Satz doch prima zur aktuellen Liefersituation, wie ich finde.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Meine erste Autobestellung habe ich bis heute nicht erhalten, nun gut da kam 1989 dazwischen, sonst hätte ich ca 15 Jahre warten müssen =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • "Sehr geehrter Herr M.,


    Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW KT 51 geplant, was bedeutet, dass es im Februar an Sie geliefert werden könnte."

    ich habe genau die gleiche Aussage bekommen. Mein ? meinte bei der Übergabe des Leih-Fabias (yay, aber nem geschwenkten Barsch und so…), dass die Situation besser aussieht, er aber mit März April rechnet und keine Daten mehr bekommt.

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)