Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler ist in Sachen Kommunikation auch kein Dienstleister, würde ich mich selber melden, käme da nichts. Aber ich wurde von Kollegen eh schon gewarnt, dass der Servicegedanke in dem Autohaus eher weit hinten angestellt ist.

    Hauptsache Vertrag ist unterschrieben.


    /quote

    leider nein, es gibt keine Aussagen des Herstellers – bedeutet er ist noch nicht angefangen worden.


    Wir gehen mittlerweile schon von Februar / März aus. Das ist aber rein unsere Einschätzung der Sachlage und beruht nicht auf Aussagen seitens Skoda.


    /unquote


    Da ich aber aktuell meinen Stinkediesel noch fahren kann, hält sich der Frust in Grenzen.

    Ich bin mal gespannt, wie er argumentiert wenn er für die Inzahlungname des Diesels weniger zahlen will, weil er ja mehr Kilometer hat als ursprünglich angesetzt.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Bei mir Bestellung am 22.04.. Nach Produktionseinplanung für KW 39, 43, 46 und zuletzt 49 scheint es nun bei 49 zu bleiben.

    Der Händler sprach davon, dass er eingeplant sei und damit kurz vor der Produktion stehe. Entweder kommt er noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres.

    Ich werde ihn aber sowieso erst Anfang Januar zulassen. Ich glaube es aber erst, wenn die Kennzeichen dran sind.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Wuhuuuuu... Gerade die Mail von unserem Fuhrparkmanagement bekommen: das Auto wird noch im Dezember übergeben! Das AH meldet sich die Tage bei mir um einen Termin auszumachen... Könnte gerade ausflippen vor Freude....

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

  • Wuhuuuuu... Gerade die Mail von unserem Fuhrparkmanagement bekommen: das Auto wird noch im Dezember übergeben! Das AH meldet sich die Tage bei mir um einen Termin auszumachen... Könnte gerade ausflippen vor Freude....

    Hey da habe sie unsere zwei Enys gleichzeitig gebaut, ich habe die identische Konfig ;)

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Hey da habe sie unsere zwei Enys gleichzeitig gebaut, ich habe die identische Konfig ;)

    Hab vor allem auch ziemlich zeitgleich bestellt... Dann besteht ja Hoffnung für dich, dass es vielleicht ja auch schneller geht. Mein AH hat vor ner Woche noch vermutet dass es Januar wird. Ich hab aber nur Fahrassi Basic, aber das dürfte nicht so viel ausmachen hoffentlich...

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

  • Hab vor allem auch ziemlich zeitgleich bestellt... Dann besteht ja Hoffnung für dich, dass es vielleicht ja auch schneller geht. Mein AH hat vor ner Woche noch vermutet dass es Januar wird. Ich hab aber nur Fahrassi Basic, aber das dürfte nicht so viel ausmachen hoffentlich...

    lt. email aus CZ ist das Fahrzeug unterwegs zum AH hat mir auch mein :)Gestern bestätigt

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • lt. email aus CZ ist das Fahrzeug unterwegs zum AH hat mir auch mein :)Gestern bestätigt

    Vielleicht hatten sie gerade blaue Farbe da und haben dann unsere Mal schnell gemacht... ?

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

  • Ich habe nun seitens Skoda CZ die Aussage erhalten, dass meine Kommissionsnummer nicht bekannt ist. Dann habe ich meinen Verkäufer angefragt, der mir die Komm-Nummer nochmals bestätigt hat, die ich bei Skoda CZ genannt hatte. Na supi... :D

    Nun habe ich der guten Frau mal die zusätzlichen Infos geliefert. Mal gucken was da bei raus kommt.


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Wagen. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen Ihre Begeisterung für diesen Moment.

    Die Kommissionsnummer, die Sie uns gegeben haben, kennen wir leider nicht. Um wir mehr Informationen über das Produktions- und Lieferdatum Ihres Autos erfahren zu können, senden Sie uns bitte die Name und Adresse (Stadt) Ihrer Händlers.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mgr. OLGA....

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)