Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • heute Nachmittag "nur" die Sparversion bestellt: der 50er in weiß mit den anthrazit 19"ern. Angeblich noch irgendwann dieses Jahres, da Kontingent Reservierung beim Händler in HF.

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Meinen Enyaq 60 hatte ich am 06.01.2021 bestellt. Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus, dass Skoda anbietet den Wagen ohne Mehrkosten mit 20 Zoll Vega-Felgen auszuliefern. Ich hatte 19er aus dem Standard bestellt.

    Hat jemand eine Idee weshalb Skoda einem das „Geschenk“ von ursprünglichen Mehrkosten über 610 Euro anbietet?

  • Hat jemand eine Idee weshalb Skoda einem das „Geschenk“ von ursprünglichen Mehrkosten über 610 Euro anbietet?

    Die 19" Standard Felgen scheinen derzeit nicht lieferbar zu sein und würden die Auslieferung um mehrere Wochen verzögern.

    D.h. ein fertiges Auto steht ohne Felgen irgendwo in einer Werkshalle rum ...

  • ....und ich kann euch sagen, es ist wirklich noch besser, als man erwarten durfte....

    verarbeitung, die sitze die haptik, die anordnung...alles tip-top....

    ich denke dass ist wirklich das beste paket, was preis - leistung anbelangt....

    freut euch...

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Guten Morgen, morgen ist es soweit und ich "darf" IHN probefahren. Was mich jedoch momentan sehr irritiert sind die ganzen "Hiobsbotschaften". Zuerst lese ich, dass das HUD (ich glaube AHK und WP ebenso?!) die Bestellung nach hinten schiebt, jetzt kommt das mit den Reifen hinzu. Von irgendwelchen Chips und Teilen mal ganz abgesehen. Ich hoffe nicht, dass mein Bekannter recht behält, der vor 6 Wochen scherzhaft meinte, dass ich den Wagen dieses Jahr nicht mehr fahre (also zumindest meinen Eigenen nicht).:huh: Aber es ist ja noch Zeit und wie es hier auch schon mal im Forum geschrieben wurde, ist die Vorfreude ja die schönste Freude;)


    Ich werde meinen Händler morgen mal auf die Reifen ansprechen;) Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten zu meinem Liefertermin (z.ZT III.Quartal)


    Einen schönen (weiteren) Wartetag euch allen:thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Guten Morgen,

    gestern noch zum "kleinen" Skoda-Händler um die Ecke gefahren. Er hatte tatsächlich schon einen Enyaq im Autohaus stehen. Leider war das Autohaus schon zu, sodass man nur die Nase an der Scheibe plattdrücken konnte. :love: Der Wagen war Quarzgrau und hatte die 21 Zöller drauf. Kann auch bestätigen, dass er durch die Proportionen etwas klein aussieht. Das ist einfach eine optische Täuschung, da die die Seiten des Wagens doch recht hoch ist. Wirkt trotzdem für mich nicht wie ein SUV, sondern wie ein höherer Kombi mit Akku unten drunter. Vielleicht fahre ich den auch mal Probe. Muss glaube ich heute mal meinen Verkäufer anrufen, wann ich den meinen nun endlich abholen kann. 8o

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Meinen Enyaq 60 hatte ich am 06.01.2021 bestellt. Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus, dass Skoda anbietet den Wagen ohne Mehrkosten mit 20 Zoll Vega-Felgen auszuliefern. Ich hatte 19er aus dem Standard bestellt.

    Hat jemand eine Idee weshalb Skoda einem das „Geschenk“ von ursprünglichen Mehrkosten über 610 Euro anbietet?

    Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, daß die Ever Given im Suez Kanal (auch) Alufelgen geladen hatte. Ich würde vermuten das hängt damit zusammen.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich werde meinen Händler morgen mal auf die Reifen ansprechen

    Ich würde ihn auf die Felgen ansprechen ...

    Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, daß die Ever Given im Suez Kanal (auch) Alufelgen geladen hatte. Ich würde vermuten das hängt damit zusammen.

    Ich hab ja schon des Öfteren gemutmaßt, dass der Frachter eine Ursache sein könnte. Und so lange das "Lösegeld" nicht gezahlt wird, liegt das Teil weiterhin im Suez Kanal ...

  • Ich hab ja schon des Öfteren gemutmaßt, dass der Frachter eine Ursache sein könnte. Und so lange das "Lösegeld" nicht gezahlt wird, liegt das Teil weiterhin im Suez Kanal ...

    Und so wie es aktuell aussieht scheint da auch keine Lösung in Sicht. So gut und günstig eine Just-in-Time-Produktion auch sein mag... wenn der Warenfluss versiegt ist recht schnell Feierabend und nix geht mehr. Und wenn dann noch große Menge der benötigten Teile aus Fernost kommen... :rolleyes:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)