Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mail heute von meinem AH, Auto sei produziert, aber es fehle wieder mal ein Teil. Welches, keine Ahnung. Vielleicht das Benzin für die Überführung in die Schweiz. Möglich ist in dieser Lotterie ja alles.

    ;);(

  • Ich frage mich weshalb ich bei meiner Konfiguration bis Ende März 2022 laut Händler warten muss.

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Ich frage mich weshalb ich bei meiner Konfiguration bis Ende März 2022 laut Händler warten muss.

    Weil das Kontingent des Händlers ja auch eine Rolle spielt. Vermutlich hat er schon sehr viele verkauft. Ich war gestern bei einem anderen Hersteller, der Händler musste welche auf Vorrat kaufen, weil er bisher nichteinmal die Mindestmenge abgenommen hatte.

  • Ich frage mich weshalb ich bei meiner Konfiguration bis Ende März 2022 laut Händler warten muss.

    Ich habe eine Woche nach dir bestellt und soll bis Mai warten. Warte doch erstmal ab... Es sind ja nur unverbindliche Schätzungen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich biete ein Firmenleasing...


    WiRe kommen dann auf Dezent TZ. Die sind schon da. Der Brief, Zulassung Kennzeichen des Autos auch. Ich bin jetzt aber ohnehin erst einmal eine Woche im Urlaub und hoffe dann am 19.10. übernehmen zu können.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Unser ? hat uns heute informiert, dass unser Enyaq beim AH angekommen ist und für die Übergabe vorbereitet wird. Nächste Woche noch die Zulassung, dann kann es losgehen. ???

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Dankeschön! Was meinst Du wohl, wie oft ich bei Dir nachgeguckt habe, ob Du Deinen schon bekommen hast?

    Ich weiß ja nicht, ob Du AHK, HUD und PanoDach und so etwas hast, was angeblich zu den massiven Verzögerungen führte.

    AHK und HUD sind vorhanden. PanoDach habe ich allerdings nicht. Felgen haben wir die gleichen, allerdings habe ich Loft statt Eco-Suite. Auch mein Sportfahrwerk scheint eher ungewöhnlich zu sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • AHK und HUD sind vorhanden. PanoDach habe ich allerdings nicht. Felgen haben wir die gleichen, allerdings habe ich Loft statt Eco-Suite. Auch mein Sportfahrwerk scheint eher ungewöhnlich zu sein.

    Hast Du die Lenkung und ein Getriebe? ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)