Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hmm, was hat man dir denn versprochen, dass du so stramm davon ausgehst, dass dein Auto dann da ist?

    Ich denke mal jeder hier (der ihn schon hat) hat mit entsprechend Vorlauf einen Anruf bekommen und hatte dann ein paar Tage Zeit bis zum Übergabetermin.

    Wenn sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, wird das Auto nicht da sein.

    Nun der Liefertermin ist am 01.10.21 .


    Und da man mir bisher nix anderes gesagt hat, gehe ich halt davon aus, dass das Auto dann da ist.

    Meiner Ansicht nach, könnte man sich ja ein zwei Wochen vor dem Termin mal melden, falls man diesen nicht halten kann.


    Die müssen auch noch die Inzahlungnahme meines alten regeln.

    So ist halt einfach nix planbar.


    Aber vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch.


    PS:


    Ich gehe auch fest davon aus, dass der Enyaq nicht da sein wird.

    Aber die meisten hier wurde über weitere Verzögerungen informiert, ich leider nicht,

  • Aber die meisten hier wurde über weitere Verzögerungen informiert, ich leider nicht,

    Ich bin eher der Meinung, dass die meisten durch nachfragen von der Verzögerung erfahren haben ...

  • Ich bin eher der Meinung, dass die meisten durch nachfragen von der Verzögerung erfahren haben ...

    Bei mir war’s so, dass ich schon vor der Bestellung wusste, dass es Verzögerungen gibt und dass es auch teilweise eine Art Lotterie sein kann, wer wann und überhaupt und wenn nicht, sein Auto bekommt. Von daher sind wir (noch ?) tiefenentspannt … Wobei - die Zeit bis Juni kann noch lange genug dauern ? …

    —-

    iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.


    Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.


    Mitglied im 430er-Club

  • Ich bin eher der Meinung, dass die meisten durch nachfragen von der Verzögerung erfahren haben ...

    Ich hatte ja gefragt, vor ca 2 Wochen ( 2 Emails + Anruf ). Nur bisher keine Antwort erhalten.


    Egal, wenn ich Freitag dort hin gehe, werde ich denke ich was erfahren.

  • Hab heute mal beim Händler nachgefragt und die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug gebaut und auf dem Weg ist. Er meldet sich wieder wenns aufm Hof steht :-).

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Habe gerade vom :) die Info bekommen, dass unser Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Händler ist. Somit werden wir unser Auto wohl im Oktober übernehmen können und damit vor dem unverb. Lieferdatum (12/2021)! :love::love:

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • 197 von 428 bestellten Fahrzeuge sind bereits an die User hier im Forum geliefert worden (oder werden innerhalb der kommenden Woche übergeben)

    Das sind 41,82%

    Mein ? konnte nicht glauben, dass jemand 1 Jahr auf seinen Enyaq gewartet haben soll.
    In seinem Umfeld seien alle 09/2020-Bestellungen längst ausgeliefert worden.
    Zumindest für September stimmt das ja jetzt laut Deiner Statistik.

    Aber wenn aus 10/2020 noch User warten, graut mir ja für meine…

  • Update vom Autohaus am 01.04.: Verbindliches Produktionsdatum 17. KW 21, auch mit Anhängerkupplung.

    Wir haben schon lange nichts mehr gehört. Wurde Dein Fahrzeug mittlerweile gebaut und geliefert?


    Gruß

    Michael

  • Meiner ist ja seit 1 Woche vor Ort beim Händler. Das Ersatzteil soll Montag kommen. Übergabe wäre dann Ende nächster Woche. Also leider noch etwas hin

    Wie sieht es bei Dir aus? Wurde das Fahrzeug im April ausgeliefert?

  • ...bei mir scheint sich bei der Anmeldung nun auch endlich was zu tun...heute morgen im Postfach die Unterlagen vom Versicherer gehabt. Das heißt er sollte sicher gestern zugelassen worden sein. Weil eVB hatte der Händler und die Versicherung schreibt mir ja nur wenn die VBN auch benutzt wurde....Also sollte es nun absolut nicht mehr lange dauern....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)