Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na, dann herzlich willkommen im Forum und eine möglichst kurze Wartezeit

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hi...

    Ich habe noch keine Info zum Liefertermin erhalten. Seit ich Ende Mai bestellt habe, bekam ich nur einen Brief als Auftragsbestätigung zwei Wochen nach der Bestellung.

    Kein Status, nix. Funkstille.


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich musste meinen :) anschreiben um Informationen zu bekommen.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Da würde ich mal anrufen. Mein Händler hat mir am Montag gesagt, ich solle mal im November anrufen und nach dem Stand fragen.
    Post von der Leasing Bank kommt frühestens in zwei bis drei Wochen, wenn die Widerspruchsfrist vorüber ist.


    Also ich würde da auch einfach mal nachfragen, wenn im Mai bestellt :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ...nach Anfrage um 12:00 Uhr per Mail, um 13:30 Uhr der Rückruf vom Autohaus in Koblenz. Fahrzeug ist geplant für Produktionsstart in KW 38. Umkonfiguration wird definitiv nicht empfohlen, da dies eine Neueinplanung auslösen würde.


    Vorbildlich war die nette und zügige Kontaktaufnahme des Händlers. Er meldet sich in KW 39, dann sollte es aktuelle Infos geben.

    Es geht also tatsächlich auch Kundenorientiert bei einigen ? SUPER!

    Ich kann Skoda in Koblenz bisher nur empfehlen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Muss meinem Frust mal Luft machen. iV80 bestellt im Februar. Sollte jetzt nächste Woche produziert werden. Händler sagt aber er hat keine genaueren Informationen und auch er glaubt nicht an den Termin nächste Woche. :cursing::cursing::cursing::sleeping:

    Bestellung Mitte 02/21: iV 80, Black Magic, Loft, Sitzkomfort+, Convenience+, Infotainment+(HUD), Klima, Fahrassi, Drive Sport alle Basic, 125kW, Transport, WP, AHK; Panorama. :huh::D:D

  • ...ich werde meinen nächste Woche wieder anrufen...geplant ist ja KW35 als Produktionsstart....ob Mittwoch schon eine FIN vorliegt?

  • …habe heute mal angerufen bei meinem Händler um nach dem Stand zu fragen (Produktion angeblich KW32)

    Der Verkäufer war im Gespräch und der Kollege hat meine Nummer und meinen Namen notiert mit der Bitte um Rückruf. „Er ruft umgehend zurück“ - das war vor 5 Stunden… Ich denke auch, dass er - wie die letzten male - nicht zurückruft.

    Sammel diese „Vorfälle“ schon seit Anfang an und werde diese am Ende nach Übergabe seinem Vorgesetzen spiegeln.


    Ähnliches war die Bitte (2x) nur bitte via Mail den Zubehörkatalog zu senden oder Angebote für Winterräder. Beides wurde ignoriert…


    Das Schlimme ist, dass es ihn wohl nicht juckt und es ohne Konsequenzen bleibt…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)