Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wobei der September bei einer Bestellung im März tatsächlich sehr optimistisch war. Mein Händler hat schon bei der Bestellung ziemlich exakt zwei Monate vorher von einer Lieferung September/Oktober gesprochen. Da waren die Probleme mit dem APP550 bei den Händlern ja schon gut bekannt.

    Kann aber auch klappen. Bei mir waren es ziemlich genau 6 Monate bei Bestellung Ende Oktober.

  • gerade nochmal mit meinen Händler telefoniert. Meiner steht Immer noch auf Produktion in KW 27. Mittlerweile wurde er nicht mehr hin- oder hergeschoben. Ich bleibe mal gespannt.

    War heute auch mal wieder bei meinem Händler. Dieses Mal um mein einstweiliges Übergangsfahrzeug abzuholen. Zumindest hab ich wieder ein Auto und kann erstmal abwarten.

    Mein Produktionstermin ist auch auf KW 27 von KW 26 letzte Woche gerutscht. Aber ich hab mir heute mal die Liste "meiner" Produktionstermine ansehen können. Ich hatte geschätzt schon 30 verschiedene Produktionswochen.

    Naja ich rechne mal mit Sommer als Liefertermin ;)

  • Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Stand September genau das der Plan war. Wenn ich recht erinnere, war der "Hochlauf" der Motorenproduktion im November, also plante man im September noch mit der geplanten Stückzahl. Und bis zu einem unbekannten Zeitpunkt ging man auch danach sicher noch von einer zeitnahen Lösung des Problems aus. Bis heute gibt es ja nur sehr wenige Informationen, wonach das Problem bis Jahresmitte anhalten soll. Ob das stimmt, eine mal erwähnte zweite Produktionsstraße dann die gleichen Probleme haben wird oder keine mehr, ob für die Behebung die Werksferien mit komplettem Stillstand notwendig sind usw. Ein Haufen Spekulationen. Jedenfalls wurden (deutscher Markt) im Februar Fahrzeuge mit ULT ca. 9-11 Monate (85er) avisiert.

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • Welch große Freude. Jetzt haben sie ihn auch schonmal ausgepackt:


    20240506_165538.jpg     20240506_165410.jpg


    Jetzt muss nur noch der Brief rechtzeitig eintreffen, dann werde ich den Wagen am Pfingstwochenende auf Herz und Nieren testen.

  • Mein 😎 hat sich heute proaktiv bei mir gemeldet und mitgeteilt das er aktuell keine Lieferterminaussage mehr treffen kann, da es nix verlässliches gibt 🙈😖 So viel also zu meinen bisherigen Terminen… Hmpf da fühle ich nicht jetzt wie bei einer Trabi Bestellung…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Hallo zusammen,

    ich bin Joachim und neu hier.

    Nach langem suchen, abwägen und gutem Timing habe ich mich entscheiden einen iV60 zu leasen. Bin so froh wenn ich endlich meinen alten Verbrenner los werde.

    Das Angebot war sehr attaktiv und im Vgl. zu VW iD4 und Hyundai Ionic 5, die Alternativen, sehr gut.

    Da habe ich zugeschlagen und am 21.3 den Leasingvertrag unterschrieben.

    Damals wurde mir als Liefertermin Juni genannt.

    Heute hat mit der freundliche mitgeteilt, dass "Meiner" am Freitag in die Produktion ging und vsl. 2-3 Wochen ausgeliefert wird. * freu*


    Schönen Abend.


    P.S. Ich werde jetzt öfters hier sein.

    Enyaq iV60, blau

    Loft , 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber

    + AHK, Clever und Transport

    Bestellt am 21.03.2024

    Vsl. Lieferung : KW 22/2024

  • P.S. Ich werde jetzt öfters hier sein.

    Na denn: Herzlich Willkommen bei uns


    Gruß

    Michael

  • Da habe ich zugeschlagen und am 21.3 den Leasingvertrag unterschrieben.

    Damals wurde mir als Liefertermin Juni genannt.

    Heute hat mit der freundliche mitgeteilt, dass "Meiner" am Freitag in die Produktion ging und vsl. 2-3 Wochen ausgeliefert wird. * freu*

    Ähnlich wie bei mir. Eine Woche nach dir einen der letzten 60er bestellt, irgendwann kam die Nachricht Produktion Mitte Mai.


    Mal schauen, ob ich am Geburtstag der Tochter (Mitte Juni) schon ein neues Auto habe.


    Die Vorfreude ist groß.


    Und ebenfalls das Mitleid für die 80/85er-Besteller…

  • War heute auch mal wieder bei meinem Händler. Dieses Mal um mein einstweiliges Übergangsfahrzeug abzuholen. Zumindest hab ich wieder ein Auto und kann erstmal abwarten.

    Mein Produktionstermin ist auch auf KW 27 von KW 26 letzte Woche gerutscht. Aber ich hab mir heute mal die Liste "meiner" Produktionstermine ansehen können. Ich hatte geschätzt schon 30 verschiedene Produktionswochen.

    Naja ich rechne mal mit Sommer als Liefertermin ;)

    krass, ich habe seit der Bestellung im November kein einziges Mal den Händler gefragt, ich warte einfach, und Du hattest das bestimmt schon zehn mal angerufen obwohl man hier ganz schön sieht wieviel wert die Angaben der Händler sind, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)