Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Grüezi wohl Tim.

    Ja, auch dir in der Schweiz geht es ja nicht Anders ;)

    IV80 - bestellt am: 11.03.2021 - zuletzt genanntes Lieferdatum: 01.09.2021 KW39

    Übernahme am 29.09.2021

    Arctic-Silver - AHK - Convenience Basic - Wärmepumpe - Licht & Sicht Basic

    Parken Plus - Fahrassistenz Basic - Klimatisierung Basic - Infotainment Basic

    Wärmepumpe - Ladeleistung 125kW - Anschlussgarantie 2 Jahre - Loft

    Kostenfreies Upgrade auf: Felge 20" Vega

  • Mein :) hat mich gerade heute noch einmal darüber informiert, dass insbesondere HUD und AHK zu zum Teil erheblich verlängerten Wartezeiten führen würde.

    Er sprach von "z. T. Monate..."

    Die Option, sich nur eine AHK Vorbereitung installieren zu lassen und später auf Kosten von Skoda eine vollwertige AHK, kannte er nicht.

    Gibt es das eigentlich irgendwo schriftlich?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Mein :) hat mich gerade heute noch einmal darüber informiert, dass insbesondere HUD und AHK zu zum Teil erheblich verlängerten Wartezeiten führen würde.

    Er sprach von "z. T. Monate..."

    Die Option, sich nur eine AHK Vorbereitung installieren zu lassen und später auf Kosten von Skoda eine vollwertige AHK, kannte er nicht.

    Gibt es das eigentlich irgendwo schriftlich?

    Glaube nicht das es dazu etwas schriftliches gibt. Waren ja nur Fälle hier aus dem Forum wo es angeboten wurde. Mein AH wusste davon auch nichts (hatte solch einen Fall noch nicht)

  • Glaube nicht das es dazu etwas schriftliches gibt

    Doch gibt es aber nur für die Östereicher - hatten wir weiter oben schonmal


    Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2020, Lieferzeiten 2021

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Liebe (mit) wartenden!


    Hier aktuelle Infos von meinem freundlichen und geduldigen Skoda Händler:
    - Es werden aktuell vermehrt Enyaqs fertig gebaut, die auf dem Abstellgleis gelandet waren.

    Anscheinend sind hier vor Kurzem ein paar fehlende Komponenten eingetroffen...

    - Aktuell neuer Engpass bei den Lenkrädern - bin gespannt wie die dann auf Halde gefahren werden sollen ;)

    - Mein Liefertermin Ende Oktober ist aber noch im Bereich des möglichen - so die Schätzung.

    - Übrigends hat mein Autohaus das Skoda Level 2. Bedeutet dass Sie alles machen dürfen außer die Batterie selbst zu öffnen und drin rumzuwerkeln.

    Bisher ist das aber wohl noch bei keinem Auto/Kunden notwendig gewesen.
    Für die Level 3 Zulassung sind Equipment und Spezialwerkzeuge von ca. 40.000 Euro nötig. Ich habe selbst eine kleine Firma und würde das Geld auch

    nur dann investieren, wenn ich solche Akkureperaturen öffter machen müsste...

  • - Aktuell neuer Engpass bei den Lenkrädern - bin gespannt wie die dann auf Halde gefahren werden sollen ;)

    Hat er gesagt welche Lenkräder? Weil ich habe nicht das drei Speichen und mein Termin steht noch bei KW35...liebe diese Spekulationen. Warum was wie evt nicht gehen könnte...


    Weil denke schon das die 3 Speichen beliebter sind...vor allem warum ggf die Sportliner auf einmal so nach hinten Rücken, weil eigentlch gingen die ja schneller durch.

  • Leider nein,

    habe aber auch nicht gefragt. Ich weiß aktuell gar nicht wie viele verschiedene Lenkräder es gibt...

    Stelle mir nur gerade vor, wie die Werksarbeiter versuchen die Autos ohne Lenkrad auf den Parkplatz zu fahren...:D

    Geheimes Bildmaterial aus dem WERK.....


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)