Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hier mal die Rückmeldung meines AH…auf die Frage ob die was wegen den AHK gehört haben…



    von dem Angebot mit der Anhängerkupplung habe ich keine Informationen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass Ihr Enyaq als Upgrade die LED-Matrix Scheinwerfer kostenlos bekommt, damit er gebaut werden kann.


    freu freu freu freu

    Cool, Glückwunsch! Ich verstehe nur nicht, warum Enyaqs aktuell mit den Standard-LEDs ausgeliefert werden und nur bei vereinzelten gesagt wird, dass ein Upgrade auf die Matrix-Scheinwerfer für die Auslieferung nötig ist. Kann sich das irgendjemand erklären?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Cool, Glückwunsch! Ich verstehe nur nicht, warum Enyaqs aktuell mit den Standard-LEDs ausgeliefert werden und nur bei vereinzelten gesagt wird, dass ein Upgrade auf die Matrix-Scheinwerfer für die Auslieferung nötig ist. Kann sich das irgendjemand erklären?

    Mal Glaskugel anwerf: sagen wir es kommen 2 Paletten LED‘s , eines normal , eines Martrix. Werden natürlich zuerst wie bestellt normale verbaut. Palette 1 ist alle… Den Autos die die Matrix bekommen sollen, fehlen noch andere Teile (HUD, AHK) werden also vll deswegen nach hinten geschoben. Matrix LED ist noch da. Also die bauen wo alles da ist , bis aufs normale led, dafür Matrix rein. Und weg damit. Glaskugel aus.


    klar ist doof für alle die wie auch ich warten und am liebsten sofort los fahren wollen. Auch für die dies teuer bezahlen. Oder wie in meinem angenommenen Szenario zuerst gebaut und somit das normale bekommen.

    Genau sagen kann es von uns niemand. Ich freu mich trotzdem, das ich hier das Glück hatte. Auch wenn ich den Unmut anderer verstehe.

  • Ich hoffe bei meinem ist das IV80X Steuergerät gerade aus und dafür das vom RS vorrätig ?

    Da hoffe ich aber genau das Gegenteil:)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Habe heute mal wieder nachgefragt. Bestellung Ende April. Bei mir bleibt es erstmal bei KW41 mit der Produktion. Das Produktionsdatum hat sich auch seit 2,5 Monaten nicht geändert. Aktuell kein Upgrade auf "Licht und Sicht-BASIC". Vielleicht haben wir Glück und es kommt noch etwas dazu. Ansonsten bekommen wir ihn so wie bestellt :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Bei mir heisst es jetzt "Einplanung unverändert auf KW45....zumindest komme ich jetzt dem Liefertermin näher und er wandert nicht mehr in konstanten Abstand vor mir her....

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Ich habe jetzt heute beim AH noch mal die Frage nach dem L&S-Paket hinterhergeschoben, weil mich das doch interessiert hat. Anscheinend haben wir auch das kostenlose Upgrade bekommen. Mich freut das natürlich, zumal wir das nur auf Grund der Sparsamkeit meiner Frau nicht bestellt hatten, ich das aber eigentlich schon gerne gehabt hätte. So ganz traue ich dem Braten noch nicht, von der Logik beim Teileverbau bei Skoda mal ganz zu schweigen. Aber das Thema hatten wir hier ja schon das eine oder andere mal... :S

  • Ich war für kw 32 eingeplant, gerade mal beim Freundlichen nachgefragt....nix, keine fin kein Produktionsupdate

    ich war auch für KW32 eingeplant. Hab eigentlich gar keine Lust nachzufragen…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)