Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leasing oder Kauf ist ja ansich egal. Ich bestell mir ja ein Fahrzeug so wie ich das will und nicht wie es wer anders sich vorgestellt hat. Da muss dann aber schon genau das verfügbar sein oder der Preis so gut, dass ich ggf. mit einem Kompromiss leben kann.

    Ich versteh die Aussage nicht ganz. Leasing oder Kauf sind zwei paar Stiefel. Ja, bei beiden kann ich mein Wunschfahrzeug genau konfigurieren.

    Allerdings habe ich beim Kauf die Kiste an der Backe und muss sie eigentlich fahren bis sie in sich zusammenfällt wegen dem momentanen Preisverfall bei E-Fahrzeugen.

    Bzgl. Bestandsfahrzeugen gäbe es bei den Alternative genügend die genau meine Konfiguration hätten. Insofern müsste ich mich da gar nicht einschränken. Wollte aber halt nen Enyaq.


    Mein Liefertermin hat sich im Übrigen wieder mal etwas verschoben. Wer hätte das gedacht :D KW 21. War aber nach KW19 wohl schon bei KW24. Wechselt munter hin und her im Moment.

  • Also ich hoffe ja immer noch auf eine rechtzeitige Lieferung im Mai. Trotzdem habe ich mich schon mal nach Alternativen umgesehen. Und da gibts im Moment so Einiges sofort am Markt lieferbar. Ich spreche hier allerdings von Leasing. Ein Kauf eines Elektrofahrzeuges kommt bei der momentanen Marktsituation und Entwicklungsgeschwindigkeit für mich im Moment nicht in Frage.

    Ich hab mir vor der Bestellung des Enyaqs noch den Mach-E und Ioniq 5 und 6 angesehen. Die kämen durchaus auch in Frage und wären sofort verfügbar.

    Das ist ja doch auch typisch Deutsch. Hauptsache schnell neue Karre, egal welche. Deutschland braucht nämlich immer DRINGEND neue Autos! 8o

  • Das ist ja doch auch typisch Deutsch. Hauptsache schnell neue Karre, egal welche. Deutschland braucht nämlich immer DRINGEND neue Autos! 8o

    Hm ok noch einen letzten Satz dazu da du anscheinend gar nicht liest was ich schreibe. Ich hatte mehrere Fahrzeuge zur Auswahl. Alle haben mir gefallen. Im Moment ist es der Enyaq geworden. Kompromisse wäre ich bei Allen eingegangen.

    Und was hast du dauernd mit dem Deutsch. Willst du dich da jetzt dran aufhängen. Ich finde da nicht alles schlecht dran...

  • Ich versteh die Aussage nicht ganz. Leasing oder Kauf sind zwei paar Stiefel. Ja, bei beiden kann ich mein Wunschfahrzeug genau konfigurieren.

    Allerdings habe ich beim Kauf die Kiste an der Backe und muss sie eigentlich fahren bis sie in sich zusammenfällt wegen dem momentanen Preisverfall bei E-Fahrzeugen.

    Bzgl. Bestandsfahrzeugen gäbe es bei den Alternative genügend die genau meine Konfiguration hätten. Insofern müsste ich mich da gar nicht einschränken. Wollte aber halt nen Enyaq.


    Mein Liefertermin hat sich im Übrigen wieder mal etwas verschoben. Wer hätte das gedacht :D KW 21. War aber nach KW19 wohl schon bei KW24. Wechselt munter hin und her im Moment.

    Eigentlich nicht. Bei beiden Varianten suche ich als Erstbesteller aus was sich will. Egal ob ich die Karre irgendwann automatisch zurückgeben kann oder darüber verfüge wie ich will. Von daher verstehe ich nicht so ganz das Argument "ist eh Leasing".

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Und was hast du dauernd mit dem Deutsch. Willst du dich da jetzt dran aufhängen. Ich finde da nicht alles schlecht dran...

    Naja, damit hast Du doch angefangen, wenn ich mich richtig erinnere, dass es "typisch deutsch" sei, auf etwas länger als ein paar Wochen zu warten, ohne sich zu beschweren. Dabei sind ja bekanntlich die Englänger die berühmtesten "in-der-Schlange-Warter". ;)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Also ich hoffe ja immer noch auf eine rechtzeitige Lieferung im Mai. Trotzdem habe ich mich schon mal nach Alternativen umgesehen. Und da gibts im Moment so Einiges sofort am Markt lieferbar. Ich spreche hier allerdings von Leasing. Ein Kauf eines Elektrofahrzeuges kommt bei der momentanen Marktsituation und Entwicklungsgeschwindigkeit für mich im Moment nicht in Frage.

    Ich hab mir vor der Bestellung des Enyaqs noch den Mach-E und Ioniq 5 und 6 angesehen. Die kämen durchaus auch in Frage und wären sofort verfügbar.

    Beim Ioniq 5 kommt im Herbst ein umfangreiches, richtiges Facelift. Ich würde jetzt keinen Ioniq 5 als Bestandsfahrzeug haben wollen. Das Facelift bügelt zahlreiche Schwächen des aktuellen Ioniq 5 aus.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Beim Ioniq 5 kommt im Herbst ein umfangreiches, richtiges Facelift. Ich würde jetzt keinen Ioniq 5 als Bestandsfahrzeug haben wollen. Das Facelift bügelt zahlreiche Schwächen des aktuellen Ioniq 5 aus.

    Danke für die Info. Das Problem gibts beim Enyaq allerdings auch oder? Modelljahr 25 soll ja angeblich auch ein umfassendes Facelift geben.

    Ist halt alles nicht so einfach irgendwie.

    Momentan ist KW 21 gesetzt. Warte ich halt "typisch deutsch" noch ein paar Wochen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)