Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jonas#33 hat das mit der Umstellung der Pakete zu tun? PLUS (Convenience+Fahrerassistentz) + Family => Maxx?? und im MAXX ist 3 Zonen Klima drinnen, Matrix-Beam und die animierten Blinker hinten.

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Jonas#33 hat das mit der Umstellung der Pakete zu tun? PLUS (Convenience+Fahrerassistentz) + Family => Maxx?? und im MAXX ist 3 Zonen Klima drinnen, Matrix-Beam und die animierten Blinker hinten.

    Guter Gedanke!

    Gerade nochmal in die Preisliste reingeguckt. Wäre nicht Maxx sondern Clever + Plus Paket.


    Hab das nochmal mit der erWin Liste verglichen. Das würde auch den elektronischen Fahrersitz erklären und die Seitenairbags hinten. Zumindest kann ich mich nicht erinnern die vor 2 Jahren bestellt zu haben. 😅


    Mein Händler hat mich übrigens nie auf die neuen Pakete umgestellt, zumindest wenn es nicht kommuniziert.


    Wissen werde ich es wohl erst, wenn der Enyaq da ist.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Jonas#33


    Vielleicht hat Dein Händler über Quote verkauft und konnte dann nur noch die entsprechenden Pakete wählen, als er dann tatsächlich bei Skoda bestellt hat.

    Ich glaube kaum, dass Skoda von sich aus auf die entsprechenden Pakete ein Upgrade gemacht hat...

    So ist dann Dein Pech mit der Quote wenigstens durch mehr Ausstattung entschädigt. ;)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hi Bazelino,


    schnelleres Laden stimmt nicht. Auch der ID.7 ist mit 28 Minuten von 10% auf 80% dabei in der 77kW Akku Variante.


    Grüßles

    Hi, danke für die Antwort. Ich bin mal vom Peak ausgegangen, falls für den ein oder anderen interessant, der nicht bis 80 % laden möchte. Hier hat er einen Peak von ~185 kW im Vergleich zu ~135 kW im 85er. Sofern bis 80% oder mehr geladen werden soll nehmen sie sich tatsächlich nichts.

  • Jonas#33


    Vielleicht hat Dein Händler über Quote verkauft und konnte dann nur noch die entsprechenden Pakete wählen, als er dann tatsächlich bei Skoda bestellt hat.

    Ich glaube kaum, dass Skoda von sich aus auf die entsprechenden Pakete ein Upgrade gemacht hat...

    So ist dann Dein Pech mit der Quote wenigstens durch mehr Ausstattung entschädigt. ;)

    Das über die Quote bestellt stimmt, leider, sogar.

    Hab zwar bei Bestellung und auch später nochmal nach vorhandener Quote gefragt.

    Als ich den Leihwagen abgeholt habe, hat man das dann zugegeben, man hätte das nicht gewusst Murmel Entschuldigung Murmel murmel. Ja ne ist klar…


    Egal, jetzt brauch ich mich auch nicht mehr drüber aufregen.

    Wenn es so ist nehme ich es gerne mit.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Weiß jemand warum der 60er im Mai in der Produktion eingestellt werden soll ?

    Wurde schon mehrfach im Forum diskutiert. Unter anderem hier: RE: Leasing jetzt oder noch abwarten?

    Die Suche hilft oftmals 😉

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Weiß jemand warum der 60er im Mai in der Produktion eingestellt werden soll ?

    Geht auch um den Elroq, zu platzieren.

  • Fakt ist meines Wissens einfach: Es geht dabei um die Einhaltung der neuen Regelung UNECE R155 und dies kann der iV60 nicht und kann deshalb nach dem 1.7.2024 als Neuwagen so nicht mehr zugelassen werden wenn ich es mir richtig gemerkt habe…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)