Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fohlenfreund

    Unglaublich, dass sowas in der heutigen Zeit passieren kann.

    Was meint den der Anwalt, da warst du glaube ich wegen Schadenersatz dran, oder?

    Ja richtig. Wir warten aber erstmal das Ende ab (sprich die Übergabe), um dann den genauen Schaden berechnen zu können. Das AH weiß über den Schritt Bescheid und macht ja vielleicht ein Angebot. Die sind wirklich bemüht und eigentlich tut es mir leid, dass die als Vertragspartner das abbekommen und nicht Skoda selbst.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • LK707 Ja es gibt Meldungen dass die Produktion der AP550 immer besser läuft. Zum Thema Suezkanal: Tesla muss ja in Grüneheide Großteil der Produktion für 2 Wochen stoppen, VW hat da scheinbar vorgebaut und in einem Interview gesagt dass sie keine Produktionsprobleme haben, da sie mit den Frächtern da schon etwas vorgebaut haben.

    Tesla hat eher Absatzprobleme, da kommt so eine Ausrede mit das "Schiff kommt nicht" sehr gelegen, alle anderen Autobauer haben ja keine Probleme mehr mit Lieferketten

    aus Fernost und als es während Corona massive Probleme mit den Lieferketten gab, hat Tesla die Fahrzeuge ja einfach weiter gebaut mit fehlenden Teilen, warum sollten sie das jetzt nicht mehr machen wenn keine Teile da wären?

    VW hat ein Problem mit der Stückzahl der AP550, aber das hat ja Fertigungstechnische Probleme als Hintergrund und nicht, weil für den Motor Teil aus Fernost fehlen.


    VW hat ja auch die Fertigung des ID3s pausieren lassen Mangels Nachfrage. Tesla/Elon darf sich das natürlich nicht eingestehen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Weiß Jemand ob der gerade vorgestellte Elektro Macan auch den App550 bekommt, oder hat hier Porsche was Eigenes entwickelt? Der Cupra Tavascan wird ja sicherlich zum Launch dieses Jahr ähnlich priorisiert werden, wie vor Kurzem der ID7. Wäre für uns Wartenden natürlich ärgerlich mit dem Macan noch eine Priorität vor die Nase gesetzt zu bekommen.

  • Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Danke für die Info Leineweber Danke Der Rest ist leider Traurig

  • Wenn die Händler bei heutiger Bestellung ein Lieferdatum von September angeben, kann es so schlecht nicht sein.

    Obwohl solche Aussagen aber auch wieder nur Werksangaben sind...


    EDIT: Bezieht sich auf einen Enyaq Coupé RS mit Maxpaket, welches ich heute angefragt habe. ULT derzeit bei 09/2024.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von wo oe ()

  • Die "News" bezieht sich auf eine Meldung von November, soweit ich irgendwo gelesen habe, geht es in der Zwischenzeit besser.

    Jan_2024.PNG


    Ich war mir nicht ganz sicher. Im Beitrag wird auf November referenziert aber in der Überschrift steht: ... leidet weiter ...


    Der Bericht von Deichguckerin (und ich glaube der wurde schon mal gepostet :/ ) klingt schon besser.

    Bleibt trotzdem die Frage, warum nicht mehr Fahrzeuge produziert werden. Speziell in MB

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)