Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ein Bekannter hat sich bspw einen Mustang Mach E bestellt, in 2-3 Monaten verfügbar. Davon können wir Enyaq Besteller nur träumen...

Dafür können die Mach E Besteller nur von 'nem Enyaq träumen. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ein Bekannter hat sich bspw einen Mustang Mach E bestellt, in 2-3 Monaten verfügbar. Davon können wir Enyaq Besteller nur träumen...

Aber in der Preisklasse, ist natürlich die Nachfrage eine ganz andere.

• Habe auch eine aktuelle Info vom 8) erhalten:

Bestellt Nov. 2022 mit vorauss. Lieferdatum Q2/2024

Info vom Dez. 2023: vorauss. Lieferung Feb. 2024

Aktuelle Info: dauert doch länger, vorauss. Lieferung April 2024

Passt genau wenns nicht noch später wird. Aktuelles Leasing läuft bis Ende April 2024.

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• 55.000 € mit dem Standard der schon viel Ausstattung wie z. B. 360 Grad Kamera beinhaltet. Also kein großer Unterschied bzw. z. T. sogar gleiche Preiskategorie ;)

OK, ich sehe immer nur Allradler, alles andere ist für mich nicht interessant. Wobei beim Standard, Reichweite nicht prickelnd ist.

Übrigens Ford hatte vor 100.000 E-Machs mit Allrad zu verkaufen,dieses Jahr. Haben die Stückzahl auf ca 50.000 reduziert.

• Die Statistik stimmt für Altbestellungen grad gar nicht mehr. Dafür sind die aktuellen Lieferzeiten zu kurz und drücken die Statistik.Screenshot_2024-01-17-18-34-01-675_org.mozilla.firefox.jpg

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Heute über den Fuhrpark die Info bekommen, dass meiner von zuletzt Februar 24 auf Mai 24 „gesprungen“ ist 😔

Aber ich hoffe einfach, dass sich das auch wieder in die „bessere“ Richtung bewegt…

VG

Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

Bestellt: 02.12.2022

• Die Statistik stimmt für Altbestellungen grad gar nicht mehr. Dafür sind die aktuellen Lieferzeiten zu kurz und drücken die Statistik.Screenshot_2024-01-17-18-34-01-675_org.mozilla.firefox.jpg

Diese Statistik verliert immer mehr an Gültigkeit. Die bestehenden Bestellungen pflege ich zwar und ich schmeisse die Karteileichen raus, ich trage aber keine neuen Bestellungen mehr ein.

Mittelfristig werde ich die Statistik auch beenden.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das erste Jahr der Wartezeit ist dank des Forums hier beinahe wie im Flug vergangen. 8o

Jetzt wollte ich beim 8) noch kurz per Mail ein Update einholen, habe aber nur eine Abwesenheitsnotiz bekommen. Da er aber am Montag wieder da sein wird, werde ich jetzt nicht auch noch seinen Kollegen belästigen. Dann starte ich eben unwissend in das zweite Wartejahr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)