Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das dürften dann Vorserien-Fahrzeuge des Elroq sein. Dann müsste man die bald mal (getarnt) auf den Strassen sehen.

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten: Nachdem ich letzten Freitag eine E-Mail von Skoda erhalten habe, dass mein Enyaq gebaut ist, ruft mich heute mein Schweizer Skodahändler an, dass sie einen Autotransporter organisieren, um mein Auto in Tschechien abzuholen. Übergabe ist dann diese Woche Donnerstag. So spart der Skoda-Händler die 4%ige Einfuhrsteuer, die auch für Elektroautos ab dem 1.1.24 gilt. Also ein Win-Win-Situation. Mann, geht das jetzt schnell. Ich freue mich :)

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Tach zusammen.

    Bin jetzt auch Mitglied im Club 700. Ich warte immer noch auf das neue Steuergerät für das Infotainmentcenter, da das alte defekt ist und mir mein Fahrzeug nicht übergeben werden kann. Zulassung war am 27.9. Sollte so wenigstens noch für die BAFA Prämie reichen.


    Das AH, das wirklich sehr bemüht ist, hat mir jetzt nach diversen Leihfahrzeugen, einen Passat als Ersatzmobilität gegeben.


    Der Anwalt ist nun kontaktiert. Seiner Ansicht nach stehen die Chancen für eine Schadenersatzforderung nicht schlecht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hoffe für dich, dass das Steuergerät bald da ist!

    Eine Nachfrage zur Schadensersatzforderung, wo drauf bezieht sich die? Hattest du einen unverbindlichen oder verbindlichen Liefertermin?

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Hoffe für dich, dass das Steuergerät bald da ist!

    Eine Nachfrage zur Schadensersatzforderung, wo drauf bezieht sich die? Hattest du einen unverbindlichen oder verbindlichen Liefertermin?

    Die Frage wäre auch: Von wem wurde das Fahrzeug zugelassen, wenn es nicht übergeben werden kann. Und gilt das Fahrzeug seit der Zulassung als "geliefert" aber nicht verwendbar.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Die Übergabe war klasse. Es war schon ein Wow Effekt, als ich beim Freundlichen vor ihm stand. Die erste Fahrt war schön. Er macht wirklich Spaß. Lediglich das Bedienkonzept muss sich mir noch erschließen. Also ohne Eingewöhnungsphase gehts nicht.


    Ich freue mich unheimlich auf die Zeit mit ihm, und bin sehr gespannt ob wir Freunde werden :D . Ich bin jedenfalls froh dass man für Fragen und Hilfe die tolle Community hier im Rücken hat.


    Oberleinsiedler Ich hatte noch blaue Farbe im Keller. Ich habe schon zum Pinsel gegriffen. :D :D

  • Hoffe für dich, dass das Steuergerät bald da ist!

    Eine Nachfrage zur Schadensersatzforderung, wo drauf bezieht sich die? Hattest du einen unverbindlichen oder verbindlichen Liefertermin?

    Da er zugelassen ist, bezieht die sich auf den Wertverlust. Tante google sagt 25% auf den Listenpreis im ersten Jahr. Macht bei € 40k Listenpreis geteilt durch die Monate. schon ein paar Scheine. Nach meinem simplen Überlegen 8o .

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Lediglich das Bedienkonzept muss sich mir noch erschließen. Also ohne Eingewöhnungsphase gehts nicht.


    Ich freue mich unheimlich auf die Zeit mit ihm, und bin sehr gespannt ob wir Freunde werden :D . Ich bin jedenfalls froh dass man für Fragen und Hilfe die tolle Community hier im Rücken hat.

    Videos schauen von Speicher,wird natürlich auch weiter helfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)