Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.

    Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.

    Ich denke da irrt sich dein Händler, alle iv80 die ab kw44 edith: kw45 gebaut werden sind 85ger. Skoda wird sicher nicht wegen einem Auto die Produktion umstellen, außer sie haben aufgrund des Motormangel entschieden doch noch 80ger mit dem APP310 zu bauen. Würde mich aber wundern.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Und relativ unglücklich auch formuliert... So "Selbständlich kriegen Sie noch das alte Modell"...


    Die 80er und 85er laufen doch wohl kaum parallel vom Band oder wie?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen

    Der Satz ist geil! Dafür, dass Skoda monatelang den Modellwechsel ab KW 44 propagiert hat, ist Dein Händler ja ziemlich gut informiert.. Nicht, dass die jetzt wg der APP550-Panne wieder zu Modell 23 wechseln und den alten 310er Motor verbimmeln, bevor sie gar nichts verkaufen..

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Ich denke da irrt sich dein Händler, alle iv80 die ab kw44 gebaut werden sind 85ger.

    Das ist so nicht ganz richtig.. meiner wurde am 02. November (Do) begonnen und am 03. Nov (Fr) fertiggestellt, Das war Ende KW 44. Und es ist einer 23er geworden, FIN mit "P". Also ging's doch erst ab KW 45 los.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • So 1. Bestellgeburtstag! Zum Anlass von 365 Tagen habe ich dann nochmal beim Händler nachgefragt...


    Keine FIN, keine Einplanung. Damit ist "Lieferung im Dezember" jetzt wohl endgültig vom Tisch <X, auch wenn es eh nur noch ein Strohhalm war an den ich mich geklammert habe.

    Mit einem Zeithorizont wäre es vielleicht einfacher weiter abzuwarten. :thumbdown:


    Ich verstehe gar nicht, wie einige das hier 2 Jahre ausgehalten haben.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.

    Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.

    Die Aussage ist quatsch

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Man meint wirklich die Händler sitzen auf ihrem Maul, dass sie es nicht von selber aufmachen.

    Gestern Nachmittag mal per mail angefragt, wie der Lieferstatus meines seit 15.11. im Transport befindlichen Enys ist.

    Automatisch Antwort, mein Verkäufer ist die Woche im Urlaub, Mail geht an seinen Kollegen weiter.

    Heute Mittag um halb Zwei dann die Antwort vom Kollegen bekommen. Der Wagen ist da und ist für den 01.12. in der Werkstatt eingeplant. Mein Verkäufer wäre nächste Woche wieder da und würde dann das Weitere veranlassen.


    Hört sich für mich so an, als wenn ich den Eny spätestens übernächste Woche abholen gehen kann.

    Er hat jetzt nicht geschrieben, wann er angeliefert wurde. Hat dann jedenfalls längstens 14 Tage gedauert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo, wollt mich mal hier vorstellen aus dem weihnachtlichen Lübeck, heute einen Eny RS bestellt nachdem wir Wochenende probe gefahren sind. 7 Monate Einplanung, für mich ok. Der Freundliche sagte viel Hype um die Motoren, bisher ist nur von einer Einschränkung im November/ Dezember berichtet.


    LG

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)