Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soweit ich gelesen habe, hat man 1 Jahr Zeit, den Antrag zu stellen. Ist der Topf leer, kann man keinen Antrag stellen, man wird abgewiesen. Dann stellt man den Antrag im neuen Jahr, wenn der Topf wieder gefüllt ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das verstehe ich irgendwie nicht, dass gewisse so extrem lange warten müssen. Es wäre zwar nicht fair, aber ich denke dass vielleicht gewisse grosse Autohäuser oder zum Beispiel wie bei uns in der Schweiz der General-Importeur AMAG mal in die Produktion reinfallen, wo nur für diese produziert werden in grösserer Stückzahl. So könnten die gebauten Autos, dann wohl alle gemeinsam per Bahn oder Sammelkonvoi ins Zwischenlager. Aber eben alles nur eine Vermutung. Aber in diesem Beispiel frage ich mich schon, wo läuft da was genau schief....


    Gemäss AMAG Import (Schweiz) steht meiner bereits in der Schweiz uns ist verzollt, kommt wohl der "externe" Aufbereiter der AMAG nicht nach, weil sie gerade von Skoda mit Fahrzeugen überschwemmt werden. Wenn dann diese "Ausrede" stimmt. Ein genaues Übergabedatum können sie mir aus diesem Grund nicht nennen. Das nenne ich mal Auftragsplanung im 2023.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Samstag ist Übergabe bei mir 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe mich heute auch mal in die Liste eingetragen. Bestellt habe ich am 17.08.2022, also gut einem Jahr. Bestellt habe ich einen 80x mit Advanced Sportline in Graphite Grau und den 21" Betria. Da ist fast alles drin außer die Diebstahlwarnanlage. Die wollte ich nicht haben.

    Der Liste zufolge werden die 80x mit Abstand am langsamsten ausgeliefert und offensichtlich priorisiert in AT und CH, denn die bekommen sie deutlich schneller. :)

    Habe vor 2 Wochen mit meinem Ansprechpartner im Autohaus telefoniert. Er geht von einer Lieferung um den Jahreswechsel aus, ein genaues Datum gäbe es aber noch nicht (wäre noch nicht eingeplant). Dafür bin ich aber schon ziemlich sicher Modelljahr 2024, also wenigstens 20 PS mehr und ein paar neue Features. Nach der langen Wartezeit würde ich mich jetzt ärgern, wenn ich jetzt einen der letzten 80x bekäme.


    Auf der Bestellung steht ULT Q1/2024. Laut Aussage des Verkäufers habe ich am Ende Januar ein Anrecht auf einen Ersatzwagen.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Ich habe mich heute auch mal in die Liste eingetragen. Bestellt habe ich am 17.08.2022, also gut einem Jahr. Bestellt habe ich einen 80x mit Advanced Sportline in Graphite Grau und den 21" Betria. Da ist fast alles drin außer die Diebstahlwarnanlage. Die wollte ich nicht haben.

    Der Liste zufolge werden die 80x mit Abstand am langsamsten ausgeliefert und offensichtlich priorisiert in AT und CH, denn die bekommen sie deutlich schneller. :)

    Habe vor 2 Wochen mit meinem Ansprechpartner im Autohaus telefoniert. Er geht von einer Lieferung um den Jahreswechsel aus, ein genaues Datum gäbe es aber noch nicht (wäre noch nicht eingeplant). Dafür bin ich aber schon ziemlich sicher Modelljahr 2024, also wenigstens 20 PS mehr und ein paar neue Features. Nach der langen Wartezeit würde ich mich jetzt ärgern, wenn ich jetzt einen der letzten 80x bekäme.


    Auf der Bestellung steht ULT Q1/2024. Laut Aussage des Verkäufers habe ich am Ende Januar ein Anrecht auf einen Ersatzwagen.

    mit MJ24 kriegst du dann aber wenigstens auch die Alarmanlage.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • Ladies and Gentlemen,


    Es ist mir eine Freude euch mitteilen zu können, dass ich heute nach 665 Tagen, endlich den Wartesaal verlassen darf.

    Oberleinsiedler ich erbitte deinen Segen den Wartesaal zu verlassen und erblaue meinen Namen.


    Edith: übrigens: zu 97% geladen. Software 3.6. Übergabe hat weniger als eine Stunde gedauert. Aber auch nur weil ich schon einiges wusste.

  • Ich habe noch gar nichts gehört vom Autohaus und stehe somit weiter wartend im Dunkeln. Das Autohaus in Leverkusen hat extra ein "iV50 Team" mit E-Mail-Adresse über die alles läuft. Mein Verkäufer gibt einfach gar keine Auskunft mehr und verweist bloß darauf.


    Eine Versicherung zu guten Konditionen hat er mir angeboten...

    Dann scheinen wir beim gleichen Autohaus zu sein. Habe auch einen 50er in der Aktion am 19.08 bestellt . Bis dato nur eine Standard Mail über mögliche Änderung der Ausstattung. Dabei hieß es Auto ist im November geplant und soll Dezember eintreffen. Was ist das für ein "iv50 Team" ?

  • Gerade kam wieder eine Email vom Händler, in der er mir mitteilt, dass der Wagen heute bei ihm eintrifft - obwohl er mir dasselbe bereits am 20.10. geschrieben hat.

    Er schrieb noch, dass sie nun die Übergabe vorbereiten würden und sich melden, sobald sie einen Übergabetermin absehehen können.


    Wie lange dauert sowas i.d.R.? Erfahrungen eurerseits?

    Wann hast bestellt ?

  • Dann scheinen wir beim gleichen Autohaus zu sein. Habe auch einen 50er in der Aktion am 19.08 bestellt . Bis dato nur eine Standard Mail über mögliche Änderung der Ausstattung. Dabei hieß es Auto ist im November geplant und soll Dezember eintreffen. Was ist das für ein "iv50 Team" ?

    Er hat geschrieben "unser Enyaq Team wird sich rechtzeitig bei Ihnen melden". Ich habe als ULT November 2023. Müssen wir wohl abwarten.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Oberleinsiedler!


    Oberleinsiedler!


    Bist Du da?


    Hast Du noch'n bisschen blaue Farbe da???


    Kannst Du bitte locker über meinen Eintrag verteilen ! ! ! !

    Beweisfoto anbei. Schicker ging leider nicht - kleiner Übergaberaum, draußen kaum Licht wg. spät und so...

    20231024_182029-1.jpg


    Checkliste zur Übergabe - klasse, überall Haken dran. Alle Eure Infos hier: vielen Dank!


    Auf der Rückfahrt war ich echt froh, daß die Ohren da waren, sonst wär's Grinsen womöglich rumgegangen und der Kopf aufgeklappt... :D



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)