Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kurze Rückfrage hierzu: Wurden die Modelle mit großem Akku (80) nicht zuletzt MIT Wärmepumpe ausgeliefert, auch wenn nicht bestellt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    das scheint eine lotterie zu sein. ich hab nen kleinen akku und ohne wp bestellt. bekommen soll ich lt. erwin aber mit wp.



    nachdem ja der eine oder andere mit der bauwoche 38 die ankunft beim :) verkündet hat hab ich mal ganz neugierig nachgefragt. leider ist meiner noch nicht in sicht. steckt wohl derzeit in neuseddin auf einem umschlagplatz. davon hab ich hier auch schon das eine oder andere mal gelesen. aber das licht am ende des tunnels - ich kanns schon fast erahnen. :D

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • das scheint eine lotterie zu sein. ich hab nen kleinen akku und ohne wp bestellt. bekommen soll ich lt. erwin aber mit wp.



    nachdem ja der eine oder andere mit der bauwoche 38 die ankunft beim :) verkündet hat hab ich mal ganz neugierig nachgefragt. leider ist meiner noch nicht in sicht. steckt wohl derzeit in neuseddin auf einem umschlagplatz. davon hab ich hier auch schon das eine oder andere mal gelesen. aber das licht am ende des tunnels - ich kanns schon fast erahnen. :D

    Du hast aber schon innerhalb der neuen Paketstruktur bestellt. Ich vermute das macht es aus.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    Einmal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • Die Auslieferungen der Altbestellungen gehen jetzt wirklich voran. Interessant finde ich einne Blick in Oberleinsiedler s Tabellen: Da sieht man, dass von den Bestellmonaten 12/21 - 03/22 ziemlich genau jeweils 70% der Bestellungen ausgeliefert wurden. Da hatte wohl fast kein Händler in 12/21 noch Quote für das Jahr und die Sammelbestellung seitens Skoda Deutschland aus dem April / oder Mai 22 wird wirklich als Block abgearbeitet...


    Allen frisch Belieferten: Glückwunsch zum neuen Auto!

    ja es geht wirklich voran... und ich vermute auch, dass es ab den Bestellungen 05/2022 auch nochmals richtig voran geht, da ab hier deutlich weniger Enyaq je Monat bestellt wurden. Ich vermute, dass Skoda im Q2/24 seinen kompletten Rückstand aufgeholt hat.

  • Ich darf meinen Kurzaufenthalt hier im Wartesaal beenden. Heute um 14:00 Uhr meinen Enyaq abgeholt. Hat alles geklappt und er war zu 98% geladen.

    Mit der Connect App gibt es noch Probleme, aber das wird schon...

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Musstest Du etwas extra zahlen dafür?

    Nein, war mit drin. Hab auch schon die Bestätigung erhalten, dass die Leasing den Teil der entgangenen Förderung übernimmt.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Ich freu mich für euch :saint:


    Aber, ich komm mir auch - von Händler-Seite her - verarscht vor. ?(  X/

    Es sind ja keine Einzelfälle, die ihren Wagen hier Voll geladen übernehmen.

    Ich meine, 25€ bringen niemanden um .... aber es geht ja ums Prinzip. Anweisung ist ja Anweisung. Egal ob als Hersteller an seine Händler, oder als Chef an seine Mitarbeiter....

  • Heute mit meinem :) telefoniert, meiner ist nun in Produktion. FIN konnte er mir noch nicht mitteilen. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich freu mich :)


    Ganz unverhofft rief der Freundliche heute an und meinte Enyaq ist da, bitte morgen zulassen. 🥳


    Jetzt überlege ich ob ich mal ins erwin lunse…

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)