Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus,


    geschafft, nun ist er da, Oberleinsiedler bitte einmal blau.

    Eny war 97% geladen, eine Einweisung von einer Stunde, ich denke das wichtigste wurde angesprochen der 🙂 hätte sich auch mehr Zeit genommen...Wussel mich dann mal durch mit den ganzen Einstellmöglichkeiten.


    Nach zwei Jahren VW UP und Copen fahren, echt mächtig der Eny...


    20230927_110003.jpg20230927_105950.jpg

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • Oberleinsiedler bitte einmal blau.

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

    Copen fahren,

    Okay, da ist der Enyaq ne andere Dimension!


    Warst Du zufälligerweise 2015 bei diesem Event dabei?


    Osterbrunnen.jpg


    Edit:

    Sehe gerade: Du warst 2014 schon ganz in meiner Nähe ;)

  • Oberleinsiedler danke fürs schnelle blau...

    Da war ich nicht dabei, da war der Oberpfalzstammtisch unterwegs...

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer () aus folgendem Grund: Oberpfalz nicht Franken

  • Die Auslieferungen der Altbestellungen gehen jetzt wirklich voran. Interessant finde ich einne Blick in Oberleinsiedler s Tabellen: Da sieht man, dass von den Bestellmonaten 12/21 - 03/22 ziemlich genau jeweils 70% der Bestellungen ausgeliefert wurden. Da hatte wohl fast kein Händler in 12/21 noch Quote für das Jahr und die Sammelbestellung seitens Skoda Deutschland aus dem April / oder Mai 22 wird wirklich als Block abgearbeitet...


    Allen frisch Belieferten: Glückwunsch zum neuen Auto!

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Passend zum heutigen Eintritt in den Club der 700er hole ich morgen das nun doch bereitgestellte Ersatzfahrzeug beim Händler ab.


    Übrigens: Meine Klage wurde nicht abgewiesen, es wird eine Verhandlung geben. Insofern bin ich guter Dinge und kann Euch nur ermutigen…

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Mein ende März bestelltes RS Coupe soll laut Angabe Händler in der KW47 als MJ24 gebaut werden. Die Übergabe mitte Dezember sieht er als realistisch an - wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk! Käme dann auf knapp 9 Monate von Bestellung bis Übergabe.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Mal eine Frage in die Runde, weil es mich einfach interessiert. Wieso kann ich in Deutschland den 85er bestellen und in Österreich noch immer den 80er? Werden die nicht in der gleichen Halle produziert?


    .at

    pasted-from-clipboard.png

    .de

    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Ja es ist wohl ein Model 23 geblieben ohne Wärmepumpe, also bekommt man das was man bestellt hat.


    Kurze Rückfrage hierzu: Wurden die Modelle mit großem Akku (80) nicht zuletzt MIT Wärmepumpe ausgeliefert, auch wenn nicht bestellt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

    Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

    Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

  • Mal eine Frage in die Runde, weil es mich einfach interessiert. Wieso kann ich in Deutschland den 85er bestellen und in Österreich noch immer den 80er? Werden die nicht in der gleichen Halle produziert?

    Gleiches gilt für die Schweiz. Die haben die Konfiguratoren noch nicht umgestellt. Irgendwie auch gut, wenn man das Chaos in DE gesehen hat. Lieber mehr Zeit nehmen dafür richtig machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)