Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich muss jetzt echt mal ganz blöd fragen - also nicht gleich steinigen ^^ : ich lese hier immer wieder "FIN...", "...FIN", "...FIN..." - die BAFA kann man doch erst beantragen, nachdem der Wagen zugelassen wurde? Oder habe ich da was mißverstanden?


    Warum also sollte ich den Händler nach meiner FIN fragen? :/ :/ :/

    Mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN oder VIN) kannst Du einiges selbst überprüfen.
    1. Im Skoda Online-Handbuch (https://digital-manual.skoda-auto.com/w/de_DE/welcome) kannst Du die FIN überprüfen und sehen, ob diese überhaupt vorhanden ist. Die FIN wird akzeptiert und Dir wird das Handbuch für deinen Wagen angezeigt.
    2. Im erWIN-Portal (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin) kannst Du dich als Firma registrieren und mit der FIN deine vollständige Konfiguration sehen und überprüfen. Vielleicht gab's Seitens Skoda "Geschenke" in Form von nicht bestellten Teilen. Schlimmer wäre es, wenn etwas vergessen wurde. :huh:

    3. Mit MySkoda App kannst Du teilweise überprüfen, wo sich das Fahrzeug nach der Produktion befindet. Wenn deine FIN im ersten Schritt nicht akzeptiert wird, dann kann es sein, dass sich das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle befindet.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN oder VIN) kannst Du einiges selbst überprüfen.
    1. Im Skoda Online-Handbuch (https://digital-manual.skoda-auto.com/w/de_DE/welcome) kannst Du die FIN überprüfen und sehen, ob diese überhaupt vorhanden ist. Die FIN wird akzeptiert und Dir wird das Handbuch für deinen Wagen angezeigt.
    2. Im erWIN-Portal (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin) kannst Du dich als Firma registrieren und mit der FIN deine vollständige Konfiguration sehen und überprüfen. Vielleicht gab's Seitens Skoda "Geschenke" in Form von nicht bestellten Teilen. Schlimmer wäre es, wenn etwas vergessen wurde. :huh:

    3. Mit MySkoda App kannst Du teilweise überprüfen, wo sich das Fahrzeug nach der Produktion befindet. Wenn deine FIN im ersten Schritt nicht akzeptiert wird, dann kann es sein, dass sich das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle befindet.

    Wow :huh: ...wusste ich nicht.

    Ich werde, sobald ich meine FIN habe auch mal nachschauen. Wobei ich nicht glaube, das mir Skoda in meine "nackte Muddi" irgendwas reinbaut, was nicht auf dem Zettel steht. Schon gar nicht ein Warndreieck ^^

  • ich weiß gar nicht, ob das in jüngerer vergangenheit hier mal wieder thema war. ich habe gerade nochmal in meinen erwin-auszug geguckt. es scheint mittlerweile wieder die elektrische kindersicherung verfügbar. mir war so, als wäre die irgendwann mal wegen chipmangel entfallen

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Heute brachte ich meinen Seat Alhambra zum Service, zu meinem Händler.

    Da habe ich doch glatt meinen Enyaq gesehen, wie er für die morgige Auslieferung geladen wird 8)

    vorauslief.jpg

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Ein fröhliches hallo in die ENY Runde,

    auch bei mir hat das warten jetzt ein Ende gefunden !!!! .... gestern teilte mir mein Freundlicher mit das, dass Bestellte Fahrzeug bei ihm angeliefert wurde. 500 Tage + !

    Ja es ist wohl ein Model 23 geblieben ohne Wärmepumpe, also bekommt man das was man bestellt hat.

    Aufgespielt ist auch die ME 3.5

    Jetzt muss ich noch einen Termin für die Zulassung bekommen nach dem ich die Unterlagen mit der Post bekommen habe.

    Mein Freundlicher wohnt Ja 600 km weit weg der Preis macht es möglich. Und einen Termin zur Abholung, den werden wir dann auch noch finden.

    Aber erst nach meinen Urlaub den man besser Planen kann als die Lieferung des ENY.

    Somit wird es wohl der 12.10 ein Donnerstag od. gar FREITAG der 13.10 werden. IST DAS GUT ? Bekommt man dann ein Montags Auto am FREITAG der 13ten ?

    Ich werde es berichten wenn ich ihn entgegen genommen habe, da gibt es dann auch ein paar Bilder

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Hallo liebe Gemeinde, ich wandere schon mal vom 600er Club in Richtung Ausgang. Übergabe ist für Montag geplant.

    Der Wagen kam exakt wie bestellt, eine erste Sitzprobe schon mal sehr schön:

    BlueMiracle.jpg

  • Ich habe gerade eine E-Mail von meinem 8) erhalten, dass der Enyaq sich auf dem Transportweg befindet. (wurde in der KW38 gebaut)


    ich werde immer ungeduldiger. Die Letzten Tagen sind die schlimmsten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)