Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • N´abend zusammen,


    kurzes update auch von mir. Am vergangenen Freitag habe ich von meinem 8) nach schlappen 680 Tagen die Info erhalten, dass mein bestellter Eny (inkl. Brief) wohl im Autohaus angekommen ist. Sollte ich mich tatsächlich der Zielgerade nähern??


    Aber ich glaube es, wenn ich den Wagen dann auch sehe... bis dahin freue ich mich im Hinterkopf dann doch noch auf das "All-Inclusive-Programm" im 700er-Club 8o


    In diesem Sinne... werde berichten, wenn´s wirklich ernst wird


    VG

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • In der Mitte unserer Produktionswoche (ZP8 kW 39) angekommen, habe ich mal beim AH nach dem Status gefragt. MJ-Umstellung könnte tatsächlich am Montag gewesen sein, zumindest sei da wohl was in der Fertigung geändert worden, seiner Kenntnis nach. Eine FIN hat er noch nicht und der Status steht noch auf eingeplant... könnte ich nach all der Zeit eventuell doch so viel Glück haben, dass es ein MJ24 werden könnte.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo liebe Gemeinde, seit gestern im elitären 700er Club angekommen. Gestern gab es von der Mobility Concept eine Aufforderung, meine Versicherung zu suchen und entsprechende Mitteilung. Habe nur keinerlei Info, dass das Auto gebaut oder beim Händler angeliefert wurde. Nur vor 2 Wochen, dass der ULT jetzt im Oktober ist. Was ein Laden... :rolleyes:

    Saftladen. Bei mir kam die Info, dass das Auto gebaut ist auch nur als ich Mobility Concept gesagt habe, dass sie bitte direkt bei Rindt und Gaida anfragen sollen. Heute kam dann auch die Aufforderung, eine Versicherung zu suchen.

  • LOL. MeinAuto.de mal wieder 🤷🏼‍♂️


    IMG_8794.jpg

  • Ich auch, aber er meinte die Lieferung dauert 2-3 Wochen :|

    Mit wurden auch 2-3 Wochen Lieferzeit genannt. Nach fast 500 Tage, oder bei dir 475 Tagen sind die 2-3 Wochen die letzten Tagen 😉

  • 27.09.2023, Tag 246:

    Der 😎 spricht auf die Mailbox, er habe eine gute Nachricht: Unser Enyaq RS wäre in der Auslieferung ans Autohaus und Mitte Oktober zur Abholung bereit.


    FIN hat er keine aufs Band gesprochen, aber vermutlich scheint es also doch ein „P-Modell“ zu werden.

    Jetzt wird es also spannend! Kennzeichen aussuchen, Checkliste ausdrucken, … dann bekommt der Zoe ein ‚dickes Geschwisterchen‘ und der Diesel geht … dahin wo der Pfeffer wächst 😄

  • In der Mitte unserer Produktionswoche (ZP8 kW 39) angekommen, habe ich mal beim AH nach dem Status gefragt. MJ-Umstellung könnte tatsächlich am Montag gewesen sein, zumindest sei da wohl was in der Fertigung geändert worden, seiner Kenntnis nach. Eine FIN hat er noch nicht und der Status steht noch auf eingeplant... könnte ich nach all der Zeit eventuell doch so viel Glück haben, dass es ein MJ24 werden könnte.

    die Umstellung ist doch erst in kw44

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wollte mich auch einmal wieder melden.

    Übergabe war am 21.8 und der erste Tripp von 600km hat auch gut funktioniert.


    Geladen war er auf 100%


    Oberleinsiedler mach ihn bitte blau

  • Übergabe war am 21.8

    Du meinst den 21.9., oder?

    Oberleinsiedler mach ihn bitte blau

    Erledigt :thumbup:

  • Gab beim Me 3.5 nicht einen Fehler am Anfang. Indem man den behoben hat könnte OTA daraus 3.6 geworden sein.

    Weil wer kennt den Unterschied?

    Ja, den Fehler gab es. Ungültige Software Information o.ä. stand da. Es gab ein OTA, das Problem wurde behoben. ME ist aber 3.5 geblieben.

    Habe ich am eigenen Auto gesehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9137 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)