Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... So langsam steigt dann doch die im Keim erstickte Vorfreude... heute beginnt "unsere" Kw39, die zum Bau des seit nunmehr 1 Jahr überfälligen Autos führen soll ... ich könnte tatsächlich etwas Freude entwickeln, wenn nun nicht noch irgendwas dazwischen kommt...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • mein Auto wurde tatsächlich gestern produziert und soll noch diese Woche das Werk verlassen - die seit längerem kommunizierte Produktionswoche KW38 war also eine Punktlandung.

    Laut FIN logischerweise ein MJ23. Damit werde ich den Club 200 wohl nicht mehr betreten und freue mich schon tierisch auf mein Coupe. Bilder folgen dann nächste Woche oder so bei Übernahme des Fahrzeugs.


    Frage zu Erwin: kann ich das in Österreich auch nutzen, um mittels FIN Infos zu erhalten?

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Bei mir macht sich gerade wieder etwas Frust auf der Zielgeraden breit.

    KW37 war er bestätigt in Produktion aber noch ohne FIN.

    In KW38 gab es dann gleich eine FIN.

    Powerpass funktioniert wie angekündigt als erstes mit der FIN, aber die Bedienungsanleitung ist bis heute nicht abrufbar.

    D.h. er ist vermutlich immer noch nicht ganz fertig.


    Jetzt heißt es einfach noch weiter durchhalten....

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • nachdem unser enyaq letzte woche gebaut wurde habe ich heute mal erwin gequält. anscheinend hat skoda als "goodie" die wärmepumpe ins auto gepackt. produktionscode kk2 - kältemittel 774 und 9m3 - wärmepumpe stehen zumindest in der liste. alles andere so wie erwartet.


    aktuell hab ich nur eine unklarheit. bei den felgen war mir mal so, als wäre die vega 44L. ich habe CQ0 als Leichtmetallräder 8x20 geführt. kennt jemand diesen code? sind das dann die neptune / taurus?


    EDIT: hab die lösung bzgl. der codes für die felgen. beim 60er sind die vega CQ0. beim 80er und 80x ist es die 44L. siehe anhang

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von schnico87 ()

  • ... So langsam steigt dann doch die im Keim erstickte Vorfreude... heute beginnt "unsere" Kw39, die zum Bau des seit nunmehr 1 Jahr überfälligen Autos führen soll ... ich könnte tatsächlich etwas Freude entwickeln, wenn nun nicht noch irgendwas dazwischen kommt...

    Ich drücke dir die Daumen, das er diese Woche gebaut wird. Durch einen zusätzlichen Brückentag soll die Produktion diese Woche vier Tage ruhen.

  • Nach über 650 Tagen Warten und keinerlei proaktiven Informationen seitens Meinauto.de, hat mit ein nettes Vögelein gezwitschert, dass mein Enyaq fertig ist. Na, dann frag ich doch mal nach, denk ich mir…


    Ich also bei Meinauto.de: Wie ist der aktuelle Stand?

    Meinauto.de: Es gibt nichts Neues. Bei uns im System steht Januar 2024.

    Ich so: Fragt doch mal bitte direkt bei Rindt&Gaida (= Händler) oder soll ich das selbst tun?

    Meinauto.de: Wir haben die Informationen vom ausliefernden Händler erhalten das Ihr Fahrzeug fertig hergestellt wurde und gestern das Werk verlassen hat.

    Ich denk so: 🤷🏼‍♂️🙈🤦🏼‍♂️


    Das ist jetzt 14 Tage her und natürlich hat sich in dieser Zeit wieder niemand gemeldet. Ich warte halt. Irgendwann wollen sie das Auto vielleicht nicht mehr rumstehen haben. Bin gespannt, ob ich die 700 voll bekomme. Danke für nichts, Meinauto.de und Rindt&Gaida!


    Laut ErWin wird alles so geliefert wie bestellt. Ich hätte auch gerne noch ein paar Wochen gewartet und den Modelljahreswechsel mitgenommen. Aber nun denn.

  • Hallo,


    kleines Update von mir:

    Seit Freitag keine Einplanung mehr?? Händler meint, dass das wohl mit der Umstellung auf MJ24 zu tun hat.

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist hat er mir überlassen!?

    Soeben die Info (ohne nachzufragen!!!):


    Hallo Herr _____,



    eben wurden alle bisher bestellten Enyaq´s auf MJ24 geändert.


    Ich hoffe, dass diese jetzt auch die Tage wieder eine Produktionswoche erhalten.


    Das hört sich doch gut an und ganz ohne "normal", "müsste" und "eigentlich". 8o

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • na das wäre doch was :thumbup: ... bin gespannt, ob diese Info hier mehrere Besteller erhalten....

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

    MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 02.12.2022

  • Joah, das könnte auch zum Post #45.672 passen: Demnach würde die Produktion der Sonderleasing-Aktion der tausenden von 50ern diese Woche starten und 4 Wochen brauchen. Und welche Woche startet nach 39+4? Würde also passen mit KW 44 bzw. der Aussage, dass seit heute alle Bestellungen (60er und -80er) auf KW 44 und damit den MJ-Wechsel geschoben wurden. Bleibt spannend..

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Joah, das könnte auch zum Post #45.672 passen: Demnach würde die Produktion der Sonderleasing-Aktion der tausenden von 50ern diese Woche starten und 4 Wochen brauchen. Und welche Woche startet nach 39+4? Würde also passen mit KW 44 bzw. der Aussage, dass seit heute alle Bestellungen (60er und -80er) auf KW 44 und damit den MJ-Wechsel geschoben wurden. Bleibt spannend..

    Wobei nach der letzten Aussage die 60er ja weiterhin keine ME4 Hardware bekommen und quasi noch Modelljahr 23.2 bleiben.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)