Danke auch.
Hab mir jetzt
Arebos Heber
Planger Gummiauflage
und eine M14 x 1,5 Montagehilfe bestellt
Damit sollte ich erstmal gerüstet sein
Danke auch.
Hab mir jetzt
Arebos Heber
Planger Gummiauflage
und eine M14 x 1,5 Montagehilfe bestellt
Damit sollte ich erstmal gerüstet sein
Ich hänge mich hier mal dran:
Was nehmt ihr für Gummiauflagen auf dem Rangierwagenheber?
cdE-Evil-Homer hatte im anderen Thread schon eine für seinen pneumatischen Heber selbst gebaut/abgepasst.
Wie sieht es bei den hydraulischen-Hebern aus. Problem ist, dass die meisten Gummiauflagen mit Nut einen zu großen Durchmesser haben und vom Schweller bis zum Akkukasten reichen.
Ich habe mal den max. Durchmesser grob gemessen und der sollte nicht über 80 mm sein. Eher kleiner
Oder nehmt ihr einfach die flachen Auflagen und hebt an der markierten Falz hoch?
Ich vermute so machen es die Werkstätten auch.
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf SMA-Komponenten.
Was ich sagen kann:
Es funktioniert gut und die Einrichtung war sehr unkompliziert.
- WR ist eine alter TriPower aus 2011 mit aufgerüsteter Kommunikation.
- Homemanager 2.0
- EV-Charger 22
Angeschlossen und eingerichtet hab ich alles selbst. Der Elektriker meines Vertrauens hat nur nochmal drüber geschaut und es abgenommen.
App ist auch bisher problemlos.
Also Nerven hat mich das ganze trotz des unterschiedlichen Alters der Komponenten nicht gekostet.
Wieso sollte das ein Bug sein.
Das wäre doch die logische Funktionalität.
Kühlung/AC on (ob WP oder nicht ist egal) zum Entfeuchten oder Kühlen --> WP oder Klimakompressor läuft im Kühlbetrieb.
Kühlung/AC off WP kann Heizbetrieb übernehmen. Oder wenn WP nicht vorhanden arbeitet nur der PTC.
Eine Doppelfunktion heizen und kühlen kann die WP logischerweise nicht leisten.
Interessant wäre nur noch, ob unterhalb der Entfeuchtungsgrenze automatisch die WP in den Heizbetrieb übergeht, oder immer bewusst AC off geschaltet werden muss.
Aber dass beim Entfeuchten nur der PTC zum Heizen genutzt wird, wäre logisch.
Steht ganz klar als erster Punkt der Inspektion auf der Hebebühne drauf.
Reifendruck zwischen 2,8 und 2,9 bar
Ich kann das leider gar nicht bestätigen.
Habe das Sportfahrwerk ohne DCC noch mit 20" Sommerreifen (auf 19" Winter wird diese Woche gewechselt).
Als Familienfahrzeug mit 2 Kindern finde ich das trotzdem sehr angenehm. Ich hatte schon Bedenken, dass ich das DCC nicht mit geordert habe, aber völlig unbegründet.
Ja, es ist etwas straffer, aber noch weit weg von hoppeln o.ä.
Würde es wieder so bestellen.
Transportsicherung ist aber definitiv draußen. Habe bei der Übergabe extra nachgeschaut.
Guten Morgen hatte ich gerade auf dem Weg zum Büro auch. Hab ich direkt gemacht, keine 2 Minuten dann war es fertig.
Bei mir kam das Update auch. War in ein paar Sekunden nach Ankunft im Büro drauf.
--> aber bei ME 3.6