Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also in AT und DE seh ich bei rot aber nur die Velvet-Rot Metallic und nicht Corrida Rot.

    Keine Ahnung ob das das der gleiche Rotton ist oder ein bissel ein anderer.

    Unter Lackierung ist ein Dropdown Menü und da kann man Uni-Lackierung auswählen und es kommt dann als einzige Farbe das Corrida Rot.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Warum ich überhaupt in den Konfigurator geschaut habe: mit welchem Lenkrad laufen die Enyaqs derzeit vom Band?

    Ich bin mir (fast) sicher, dass damals zu Zeiten meiner Bestellung ein 3-Speichen Lenkrad auf den Bildern war. Jetzt sind im Konfigurator Bilder von einem 2-Speichen Lenkrad. Welches wird es wohl werden?

    Das 3 Speichen Sportlenkrad, ist erst ab dem "Maxx", bzw im Advanced Sportsline Paket enthalten

    Deshalb würde ich bei dir mal davon ausgehen, dass du ein 2 Speichen Lenkrad bekommst.

  • Unter Lackierung ist ein Dropdown Menü und da kann man Uni-Lackierung auswählen und es kommt dann als einzige Farbe das Corrida Rot.

    Stimmt das geht aber auch nur in DE.

    In AT gibst die Farbe nicht. da bekommst du nur Velvet-Rot Metallic.


    Mein Octavia 5E ist zur Zeit in Corrida Rot. Ist eine schöne Farbe. Hätte aber auch Velvet-Rot Metallic genommen. Aber jetzt gibst leider übers Geschäft nur eine weißen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto

    ULT: Feb 2024 ==> Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben.

    Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

  • Das 3 Speichen Sportlenkrad, ist erst ab dem "Maxx", bzw im Advanced Sportsline Paket enthalten

    Deshalb würde ich bei dir mal davon ausgehen, dass du ein 2 Speichen Lenkrad bekommst.

    Bei Plus Sportline ist es auch dabei - sprich es hängt am Sportline.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Kann man das nicht noch ändern?

    Bei meinem Händler kostet jede Änderung 25 €. Scheint also (teilweise) zu gehen.

    Nein, meiner ist bereits gebaut und auf dem Weg zum Händler .... und lieber in Schwarz und noch 4500€ BAFA mitgenommen, als in Rot und ohne 8o

  • pasted-from-clipboard.pngSieht aber komisch aus auf den Bildern.

    Ist halt ne Uni-Farbe die läßt sich schwer darstellen, die Farbe im Bereich der Türen trifft es aber auf meinem Monitor schon sehr gut .... ist einfach ein sehr kräftiges/leuchtendes "Feuerwehr" Rot.

    Hatte es an meinem ehemaligen Superb Sportline und in Kombination mit den schwarzen Elementen war es richtig fein.

  • Oops. Da muss ich wohl mal drauf schauen. Danke fürs melden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Servus Gemeinde,

    am Mittwoch 30.08.23 war es nach 20 Monaten oder 607 Tagen war es soweit, ich durfte Ihn in Empfang nehmen. Auto war eine Woche beim Händler zum Aufarbeiten und Zulassen. Einweisung und Übernahme hat ca. zwei Stunden gedauert und Auto war zu 100% geladen.

    Wie ist das Warten verlaufen? Am 23.12.2021 habe ich durch Zufall einen Enyaq 80x bestellt, wollte mich eigentlich nur Informieren lach. Mir wurde der Aug. 22 genannt, mein Händler meinte, stell dich mal auf min. Okt.22 ein. Da ich ein geduldiger Mensch bin hab ich ewig nicht nachgefragt bis Sep. 22. Da bekam ich die Info das er am 30.01.23 kommen soll. Im Jan.23 dann keine Einplanung. Im März 23 Lieferung Apr.23. Ende Mar.23 neu Aug. 23. Im Juni 23 lach keine Einplanung. Im Aug. neu 21.09.23. Am 23.08.23 der Anruf, Überraschung er steht auf dem Hof.

    Im Feb. 23 hab ich mit meinem Händler einen Preis für meinen Yeti ausgemacht, sollte ich ihn bis ende Apr.23 nicht zu einem Privatverkauf los bekomme. Mai 23 Yeti zum vereinbarten Preis verkauft und eine Oktavia als kostenlosen Leihwagen bekommen. Ich hatte viele nette Gespräche und Lacher während der Wartezeit im Autohaus. Ich musste mich sogut wie um nichts kümmern, sogar der Bafa Antrag wurde vorbereitet und Ausgefüllt.

    Heute meinen ersten Ausflug gemacht. Nach 234 Km mit 49% Rest bei 100% abgestellt. Es war ein Fahrvergnügen und ich fühlte mich noch nie so entspannt beim Fahren wie heute. Ich verstehe jeden der ein Ungemach verspürt, sei es wegen der langen Wartezeit, Kommunikation, entgangenen Geldern usw. doch aus meiner Sicht hat sich das Warten gelohnt. Und jetzt hängt er an der Leitung und macht sich fit für den nächsten Ausflug.


    Somit möchte ich mich bei allen Bedanken für das Schwarmwissen welches mir sehr geholfen hat und an die tollen Listenführer, womit ich um eine blaufärbung bitte. Danke Herr von und zu Oberleinsiedler.

    Hier noch die Entlassungsbilder aus dem Warteraum.


    Gruß Woffenbach.


    20230831_190408.jpg20230831_190424.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)