Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • bei meinem im März 2023 bestellten Enyaq Coupe wurde nun bereits eine Lieferung in KW40 genannt, bislang hieß es Produktion in KW40...ich fürchte wohl oder übel, dass das mit dem MJ24 bei mir nichts mehr wird.

    Aber dann wäre die Aussage, dass alle welche mit den neuen Paketen (MAXX etc.) bestellt wurden MJ24 werden, nicht ganz zutreffend...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • bei meinem im März 2023 bestellten Enyaq Coupe wurde nun bereits eine Lieferung in KW40 genannt, bislang hieß es Produktion in KW40...ich fürchte wohl oder übel, dass das mit dem MJ24 bei mir nichts mehr wird.

    Aber dann wäre die Aussage, dass alle welche mit den neuen Paketen (MAXX etc.) bestellt wurden MJ24 werden, nicht ganz zutreffend...

    Wer hat das behauptet? Hieß es nicht, dass alle die mit den alten Paketen bestellt haben MJ23 erhalten?

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • bei meinem im März 2023 bestellten Enyaq Coupe wurde nun bereits eine Lieferung in KW40 genannt, bislang hieß es Produktion in KW40...ich fürchte wohl oder übel, dass das mit dem MJ24 bei mir nichts mehr wird.

    Aber dann wäre die Aussage, dass alle welche mit den neuen Paketen (MAXX etc.) bestellt wurden MJ24 werden, nicht ganz zutreffend...

    Das hast Du auch möglicherweise falsch interpretiert: Es wurde geschrieben, dass Skoda versucht, alle Bestellungen VOR den Paketen noch bis zum Modellwechsel zu produzieren. Das beeinhaltet nicht, dass alle MIT den neuen Paketen erst nach Modellwechsel gebaut werden.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • pasted-from-clipboard.png


    Ob da wohl im Laufe des Tages die 85er auftauchen? :/

    Bei mir (DE) geht der Konfigurator?

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • In der CH geht er ebenfalls. Aber die Preise scheinen sich schon wieder geändert haben.

  • Bei mir geht er jetzt auch wieder durch. Einzige Änderung sehe ich bei den Farben (wobei ich nicht weiß, ob das schon länger so ist): jetzt ist bei den Unilacken ein aufpreispflichtiges Rot, sonst kenne ich dort nur das Gratis-Blau.

    Man wird ja kurz hibbelig wenn man die Meldung bekommt ^^


    Anderer Gedanke: vielleicht wurde das Update im Konfigurator auf MY24 im Hintergrund doch eingespielt, der Switch im Frontend wird aber erst heute Nacht passieren. Würde zum Monatswechsel passen :/

    Damit eröffne ich offiziell die Spekulations-Saison!

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Warum ich überhaupt in den Konfigurator geschaut habe: mit welchem Lenkrad laufen die Enyaqs derzeit vom Band?

    Ich bin mir (fast) sicher, dass damals zu Zeiten meiner Bestellung ein 3-Speichen Lenkrad auf den Bildern war. Jetzt sind im Konfigurator Bilder von einem 2-Speichen Lenkrad. Welches wird es wohl werden?

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Ich bin mir (fast) sicher, dass damals zu Zeiten meiner Bestellung ein 3-Speichen Lenkrad auf den Bildern war. Jetzt sind im Konfigurator Bilder von einem 2-Speichen Lenkrad. Welches wird es wohl werden?

    Kommt ganz drauf an, welches du bestellt hast. 2-Speichen war schon immer Serie, aber bei einigen Paketen gab es dann das 3-Speichen ("Sport"-Lenkrad).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)