Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe von meinem Händler Zugang zu den Statusinformationen zu meinem Enyak bekommen. Weiß einer, wie lange ich vermutlich noch warten muss?

    Steht gerade im Status „Vorbereitung für Produktion“, danach gibt es noch „Produktion“, „Transport“ und „Ausgeliefert“.

    Passt meine Schätzung noch 1 Monat?

  • Ich habe von meinem Händler Zugang zu den Statusinformationen zu meinem Enyak bekommen. Weiß einer, wie lange ich vermutlich noch warten muss?

    Steht gerade im Status „Vorbereitung für Produktion“, danach gibt es noch „Produktion“, „Transport“ und „Ausgeliefert“.

    Passt meine Schätzung noch 1 Monat?

    Das sagt gar nichts aus, weil der Händler den Status setzt. Ich habe die gleichen mögliche Status. Meiner ist seit fast einem Jahr auf "Vorbereitung für Produktion". Mehr Aussagekraft haben deine Bestelldaten.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • @SkodaEnyakSportline


    Wenn Du tatsächlich auf einen Skoda "Enyak" warten solltest - da kannst Du lange warten. Den gibt es nämlich nicht! Das Auto heißt "Enyaq" mit "q".

  • Enyak

    Du hast auch einen unschönen Tippfehler im Benutzernamen 😉

  • Heute war es soweit 😎abgeholt und gleich 400km drauf gefahren im Schnitt mit 17.5 KW hauptsächlich Autobahn.Fährt sich angenehm und soweit alles wie bestellt dran.Jetzt muss ich mich nur noch an die Reichweite gewöhnen nach 3x Touran in 10 Jahren mit 1000 km pro Tankfüllung.Aber ist jetzt halt ein E Auto.Obligatorisch Bild zum Abschied und euch allen noch eine gute Zeit.Servus

  • Das werden die vermutlich durchziehen bis der Enyaq da ist.

    Das Leasing für den Kamiq den ich fahre ist auch im Dezember ausgelaufen und läuft nun bis Lieferung weiter. Beides Skoda bzw VW Leasing, also überhaupt kein Problem.

    Da könnte es aber einen kleinen Haken geben.


    Mit jedem Monat kaufst Du auch Kilometer dazu, das passt. Die Leasing wird Dir bzw. Deinem Arbeitgeberaber für jeden Kilometer mehr außerhalb der vertraglich vereinbarten Toleranz, ein paar Cent für Wartung und Verschleiß pro km in Rechnung stellen.


    So ist es zumindest bei uns mehrfach vorgekommen.


    Wie hoch dieser Betrag pro Kilometer ist, steht im Leasingvertrag.


    Das von der Leasing als großzügig und unproblematische tolerierte überziehen des Vertrages, kostet zusätzlich zu den Leasingraten Geld.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Soweit ich erinnere gibt es eine Bestätigung, dass sich die km anteilig analog erhöhen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Vermute eher, dass du hier der bist, der falsch informiert ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Händler im Zeitraum 21/22 massiv über Quote verkauft haben und das solange bis Skoda-Deutschland keine Bestellungen über Quote mehr angenommen hat. Dann haben jene Händler eben mal fast ein Jahr lang gar nix mehr verkauft.

    Du kannst dich aber gerne hier informieren, das wurde zur Genüge hier diskutiert.

    Ich hatte nachweislich Quote in 01/22, bestellt 10/21. Oha, das Auto ist immer noch nicht da. Deine Theorie bleibt also eine... Theorie.

  • Standard-Felge beim 60er war letztes Jahr doch Proteus, oder?

    Mein Auto hat jetzt die Regulus drauf, also rein preislich was „besseres“, richtig? (Optisch hätten mir die Proteus besser gefallen, aber was soll’s)


    Gibt es außer der Optik Unterschiede?


    IMG_0108.jpeg

    IMG_0109.jpeg

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)