Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man sollte mal zum Händler gehen und ne Neubestellung ausrechnen lassen, wenn die preislich passt, dann macht es ja bei 9 Monaten durchaus Sinn, den alten Vertrag zu stornien, nach dem warte ich ja noch mindesten 16 Monate... :cursing:

    ausrechnen lassen kostet ja nix, frag doch beim Händler an, aber falls dir ein Händler aus Liefertermin dann 03/24 nennt oder so, heißt das ja leider nicht, das dein Auto dann kommt. Und wegen Rücktritt vom Vertrag würde ich mich auch mal genauer informieren. Lieferverzug liegt bei dir ja nicht vor.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • So schnell kann’s gehen. Heute eigentlich nur ein Termin für die Formalitäten gehabt, Übergabe sollte eigentlich nächsten Freitag sein. Das Autohaus braucht für diesen Monat aber noch ne Zulassung und da ich mein Kennzeichen behalten will, hat der 😎 mir mein altes Auto schon heute abgekauft und mir dafür einen Vorführer mitgegeben. Übergabe des neuen ist nun nächsten Donnerstag, weil ich vorher nicht kann.

    Durfte mir mein Auto schonmal angucken, hab vor lauter Überraschung aber ganz vergessen ein Foto zu machen, aber ist ja nicht mehr lang.


    Verkäufer wusste übrigens nicht von den Gutscheinen für Powerpass, hab ihm dann gesagt was er tun muss 😂


    Und sehr gut Nachricht: sollte meiner das Wasserpumpenproblem haben, liegt eine neue schon bereit, die eigentlich für einen Vorführer gedacht war.


    Donnerstag Abend sollte ich also Vollzug melden können ☺️

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Verstehe ich auch nicht wirklich. Bei mir steht ULT 1/25 drin, geht dann Skoda davon aus, dass man da auch erst das Auto will oder planen die den dann auch nur ab frühestens da ein und bauen dafür andere aufgrund schnellerer und stärkerer Produktion später bestellte vorher?

    ULT 1/25 heißt gar nichts.

    Ich würde da nichts ändern. Geh mal davon aus, dass Skoda so langsam die Lieferzeiten in den Griff bekommt. Das wird sicherlich schneller als Jan 25 gehen.


    Bei mir stand auch von Anfang an ULT 1/24 bei Bestellung März 22 drin.

    Un das bei den damaligen wirklich bekannten laaaangen Wartezeiten. Selbst der Termin wurde ja vorgezogen. Also nicht nervös werden.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Eventuell wird sich beim Facelift einiges ändern bei den Chips, oder auch erst bei der 2. Generation:

    Volkswagen Konzern richtet Halbleiter Beschaffung neu aus
    Der Volkswagen Konzern richtet seine Beschaffung für elektronische Bauteile und Halbleiter neu aus, um die Versorgung langfristig sicherzustellen und so seine…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • ULT 1/25 heißt gar nichts.

    Ich würde da nichts ändern. Geh mal davon aus, dass Skoda so langsam die Lieferzeiten in den Griff bekommt. Das wird sicherlich schneller als Jan 25 gehen.


    Bei mir stand auch von Anfang an ULT 1/24 bei Bestellung März 22 drin.

    Un das bei den damaligen wirklich bekannten laaaangen Wartezeiten. Selbst der Termin wurde ja vorgezogen. Also nicht nervös werden.

    Mach ich auch nicht. Der Octavia wird eh stillschweigend verlängert aufgrund Neubestellung und für das Geld was der kostet krieg ich nie mehr nie nicht ein Auto geleast.


    Hätte mich eben nur interessiert wie das in etwa läuft. Weil ein anderer hat vielleicht das Problem genau anders rum, dass er dann einen ULT entsprechend der Laufzeit des aktuellen Karrens hat und dann kommen die 6 Monate eher daher. Dann steht er da und hat womöglich 2 Fahrzeuge am Hals. Ich hab eher das Problem, dass die stillschweigende Verlängerung bei dem ULT eh schon 8 Monate sind und das sicher auch nicht ewig geht.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Oberleinsiedler


    Seit heute steht mein Enyaq schon im Ausstellungsraum und wartet auf Abholung nächsten Samstag.

    Wegen Geschäftsleasing wird er kommende Woche zugelasseen.


    Ich bitte somit schonmal "hellblaue" Farbe anzurühren.


    Mein Enyaq1a.jpgMein Enyaq3a.jpg

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


    Einmal editiert, zuletzt von Elchie ()

  • Oberleinsiedler


    Seit heute steht mein Enyaq schon im Ausstellungsraum und wartet auf Abholung nächsten Samstag.


    Mein Enyaq1a.jpgMein Enyaq3a.jpg

    sicher, dass es kein Kodiaq geworden ist? 🤭😋

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • ... der Bär kommt dann in den Anhänger ;) :D ;(

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • ... der Bär kommt dann in den Anhänger ;) :D ;(

    Ich dachte der kommt in den Tank ... ach ne, das war der Tiger ...

    Ich bleib lieber bei meiner blauen Farbe. Damit kenn ich mich aus 8o

  • Mach ich auch nicht. Der Octavia wird eh stillschweigend verlängert aufgrund Neubestellung und für das Geld was der kostet krieg ich nie mehr nie nicht ein Auto geleast.


    Hätte mich eben nur interessiert wie das in etwa läuft. Weil ein anderer hat vielleicht das Problem genau anders rum, dass er dann einen ULT entsprechend der Laufzeit des aktuellen Karrens hat und dann kommen die 6 Monate eher daher. Dann steht er da und hat womöglich 2 Fahrzeuge am Hals. Ich hab eher das Problem, dass die stillschweigende Verlängerung bei dem ULT eh schon 8 Monate sind und das sicher auch nicht ewig geht.

    Das werden die vermutlich durchziehen bis der Enyaq da ist.

    Das Leasing für den Kamiq den ich fahre ist auch im Dezember ausgelaufen und läuft nun bis Lieferung weiter. Beides Skoda bzw VW Leasing, also überhaupt kein Problem.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)