Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch Dänemark hat definitiv einen höheren Bestand an Elektrofahrzeugen.


    Aktuell aber mit dem Diesel Alhambra mit der Familie vor Ort. Die Eni durfte ich am 28.07.2023 abholen. Einweisung war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Seitens AH gab es das Warndreieck, Verbandskasten und enteiserspray sowie Zusatz für das Scheibenwischerwasser und einen klitzekleinen Geschenkkorb mit dazu. Insgesamt sehr zufrieden. Weniger spritzig als der Nissan Leaf aber deutlich bessere Verarbeitung als der Leaf und den Renault Mrgane E schlägt er in Sachen Preis Leistung um Längen. Mit der Bitte um Blaufärbung. Ich schau mal wieder beim Canton Thread vorbei wenn ich zum Testen gekommen bin und drehe dann ein kurzes YT für alle Interessierten.

    iV 60 Moon-Weiss / Loft

    Parken, Convenience, Klimatisierung und Sitzkomfort jeweils BASIC. Canton, Anhängerzugvorbereitung und Regulus Aero.

    Bestellt am 14.03.2022 mit unverbindlichem Liefertermin im dritten Quartal 2023. Die Auslieferung ist zum 28.07.2023 erfolgt.

  • Hallo in die Runde,

    habe hier schon des öfteren was von ERWIN und gelesen und das man da so einiges nachschauen kann wie das Fahrzeug denn

    gebaut bzw. geliefert wird. Das es erst möglich ist wenn man denn irgendwann eine FIN hat ist schon klar.

    Aber was ist ERWIN ?

    Enyaq IV 60 - Sportline, Raceblau, Parken Basic, AHK
    Bestellt: 27.12.2021 - Liefertermin (Unverbindlich): 10/2022
    PV: 7,1 KWp mit 7,2 KW Speicher

  • Hallo in die Runde,

    habe hier schon des öfteren was von ERWIN und gelesen und das man da so einiges nachschauen kann wie das Fahrzeug denn

    gebaut bzw. geliefert wird. Das es erst möglich ist wenn man denn irgendwann eine FIN hat ist schon klar.

    Aber was ist ERWIN ?

    Ein Programm das die ganzen Produktionscodes auswirft, d.h. man erfährt was verbaut wurde.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Moin,

    ich hatte ja anfang Dezember 2022 darüber erzählt, dass unsere Firma meinen Enyaq bestellt hat. JEtzt kam die Info, dass der "Händler" diese Bestellung erst jetzt platzieren konnte und ein ULT von 04/24-06/24 hat.

    Heißt er hatte bis dato keine offene Quote?

  • Sieht so aus :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Eine kleine Bitte in die Runde hab ich: Als ich im Februar 2022 bestellt habe, musste ich auch so einen Wisch unterschreiben, wonach ich sinngemäß keine Ansprüche geltend machen kann, wenn das Auto nicht bis Ende 2022 geliefert wird und es in 2023 keine Förderung mehr gibt. Das mussten sicherlich auch viele andere unterschreiben. Leider hat mir der Händler damals wohl keine Kopie ausgehändigt.

    Kann mir jemand den Inhalt des Schreibens zur Verfügung stellen? Gerne hier oder auch per PN. Vielen Dank!!!

    Per PN rausgeschickt.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)