Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Allerletzte Pointe: auf meine Frage, ob wir nicht den 4.8. hinbekämen, kam die Anwort, dass bis dahin die Zulassung (!) in einer süddeutschen Großstadt nicht möglich sei - ich fasse das alles nicht, die Zulassung soll mehr als 2 Wochen dauern!?


    Heute den ersehnten Anruf des 🙂 erhalten: der 4.8. klappt doch! 🕺


    Und auf Nachfrage wurde bestätigt: auch mein Enyaq hatte das Wasserpumpenproblem.


    Die beiden Skoda-Apps funzen noch nicht (Abbruch wegen fehlgeschlagener Verbindung), aber das wird wohl noch bis Ende nächster Woche. Vollgeladen soll er auch sein, ich darf auch direkt ein paar hundert km damit nach Hause fahren.


    Ach ja: und am Sonntag ziehe ich noch unter Fanfaren in den 600er-Club um. Ich freu mich! 🤣


  • Wenn laut Gemunkel in KW42 umgestellt wird. Das Auto in KW33 produziert werden soll, wo dann keine Ferien mehr sind. Warum sollte der dann schon MJ24 sein?

    Bisher war es doch immer so, das die Werksferien auch zum MJ-Wechsel genutzt wurden )oder irre ich da?), wir werden sehen und ich werde berichten.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Heute den Gutschein für Powerpass erhalten, den Code in der Powerpass App unter "Bonus" eingetippt und jetzt stehen 180 € Ladeguthaben auf der Uhr.

    Man kann frei wählen welchen Pass man nimmt.


    Falls euer Händler davon nichts weiß, er muss nur den Antrag stellen, meiner nannte es "Ticket"

    Enyaq IV80 Sportline: Black-Magic Perleffekt; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS; Drive SPORT PLUS; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung BASIC; Parken PLUS; Transport; Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW; iV Universal Charger; Wärmepumpe

    Bestellt: 11/21; erste Einplanung 3.10.-6.11.22; 03/23: KW20; 04/23: KW20; 05/23: KW20; 5.5.23:FIN; 6.5.23: Betriebsanleitung FIN wird erkannt; 17.7.23 geplante Übergabe

  • Bisher war es doch immer so, das die Werksferien auch zum MJ-Wechsel genutzt wurden )oder irre ich da?), wir werden sehen und ich werde berichten.

    Nein war voriges Jahr,auch nicht so.

  • Heute den Gutschein für Powerpass erhalten, den Code in der Powerpass App unter "Bonus" eingetippt und jetzt stehen 180 € Ladeguthaben auf der Uhr.

    Man kann frei wählen welchen Pass man nimmt.


    Falls euer Händler davon nichts weiß, er muss nur den Antrag stellen, meiner nannte es "Ticket"

    Mein 8) hat heute bei der Übergabe nichts davon gewusst. Ich habe es ihm dann erklärt und er fragt nach. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bzw. wie seine Rückmeldung ist.


    Edith: Es geht um den Powerpass Gutschein

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

    Einmal editiert, zuletzt von Flowdinator ()

  • Mein 8) hat heute bei der Übergabe nichts davon gewusst. Ich habe es ihm dann erklärt und er fragt nach. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bzw. wie seine Rückmeldung ist.

    Blöde Frage evtl., aber: worum geht’s da?

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Natürlich mit obligatorischem "Aus dem Gefängnis/Wartesaal frei"-Bild. Oberleinsiedler du darfst blaue Farbe verteilen, aber bitte nur auf meinem Datenbankeintrag ^^

    Hallo, wir sind doch kein Knast hier 8)

    Auch wenn es einem im Wartesaal auf dem Boden oder uralten Gestühl so vorkommen mag ... :saint:


    Was dagegen richtig gut geht: Blaue Farbe über Datenbankeinträge zu malen :thumbup:

  • Blöde Frage evtl., aber: worum geht’s da?

    Das steht dann einen Beitrag über dem zitierten Beitrag. Powerpass mit 180 Euro Gutschrift statt 1 Jahr Grundgebühr gratis.

  • Das steht dann einen Beitrag über dem zitierten Beitrag. Powerpass mit 180 Euro Gutschrift statt 1 Jahr Grundgebühr gratis.

    nice das wusste ich tatsächlich auch nicht, voll gut

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)