Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist passiert! An Tag 505 gibt es eine FIN. :)

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Frage: Ich habe im Januar 2022 Parken Plus bestellt. Nach meiner Meinung war dort selbstständiges Einparken enthalten. In meinen gelieferten Fahrzeug ist diese Funktion nicht anwählbar. Auch fehlen die seitlichen Sensoren. Ist es bei Euch auch so und was kann man dagegen unternehmen?

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Ich hab im Februar ‘22 bestellt und war das Einparken noch nicht Bestandteil von Parken plus!

  • Screenshot 27.06.2023 um 12.52.50 PM.png


    Ich habe am 10.01. bestellt. Da war nur die "360°-Kamera" dabei. Und mehr ist bei mir laut erwin auch nicht verbaut.

    Gruß

    Rainer

  • Es ist passiert! An Tag 505 gibt es eine FIN. :)

    Als ich meine bekommen habe war ich auch ganz euphorisch.... Aber es sind nun weitere drei Wochen seit Fertigstellung vergangen und bis jetzt ist nichts mehr passiert.... Bin langsam gefrustet. Die letzten Wochen sind wohl die härtesten.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Unser Enyaq ist im Autohaus. Jetzt noch alles klären und dann kann es hoffentlich ab nächste Woche losgehen. 👍🏻

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Tourer

    Diese Funktion war im Januar 2022 noch kein Teil eines Paketes. Du hast das geliefert bekommen, was du bestellt hast.

  • Als ich meine bekommen habe war ich auch ganz euphorisch.... Aber es sind nun weitere drei Wochen seit Fertigstellung vergangen und bis jetzt ist nichts mehr passiert.... Bin langsam gefrustet. Die letzten Wochen sind wohl die härtesten.

    Wahrscheinlich ist schon in Tschechien aufgefallen,das er daß Wasserpumpen Problem hat . Deiner muß dort auf Ersatz warten.

    Wurde auch Remy55 von seinem Verkäufer,bei uns in Südtirol so erklärt.

    Könnte man glauben, obwohl ich den😎 nicht mehr viel glaube.

  • Ich hab im Februar ‘22 bestellt und war das Einparken noch nicht Bestandteil von Parken plus!


    Frage: Ich habe im Januar 2022 Parken Plus bestellt. Nach meiner Meinung war dort selbstständiges Einparken enthalten. In meinen gelieferten Fahrzeug ist diese Funktion nicht anwählbar. Auch fehlen die seitlichen Sensoren. Ist es bei Euch auch so und was kann man dagegen unternehmen?

    Das automatische Einparken beim Enyaq wurde am 10.01.2022 beim Enyaq eingeführt. Bestellbar wurde es im Parken-Plus mit der Preisliste vom 3.2.2022. Allerdings wurde due Bestellbarkeit des Parken-Plus Paket gleich mit erscheinen der gleichen Preisliste eingeschränkt, wegen Verfügbarkeitproblem bei AreaView. Und mit "eingeschränkt" meine ich ausgesetzt.


    Im Resultat konnte man das automatische Einparken bis Mitte 2022 (ich glaube Ende Juni 2022) gar nicht bestellen.


    Deshalb hast Du jetzt kein automatisches Einparken. Weshalb EyeMike Mitte Februar überhaupt noch Parken Plus bestellen konnte, weiss ich jetzt auch nicht. Ich würde sagen, "Schwein gehabt".


    Wenn Du das automatische Einparken wirklich haben willst, kannst Du es nachrüsten. EnyaqCoupeRS hat es schon gemacht, ich bin gerade dabei (vordere Stoßstange fehlt noch).


    Und falls Du jetzt drüber nachdenkst:


    Hardwarekosten sind ungefähr 1000€. Da ich gerade Schwung habe, würde ich es Dir vielleicht für 'ne Flasche Cola einbauen. 8o Dann lohnt sich wenigstens, es schon einmal gemacht zu haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)