Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Im Moment läuft die Produktion unter Vollast, sogar mit Sonderschichten. Mehr gibt die Zeitung leider nicht mehr her.

    Die wollen alle Bestellungen mit ME3 abgearbeitet haben bevor auf MEB+ umgestellt wird (und die Preise im Zuge dessen erhöht werden :evil: - nein Scherz ich hoffe der Höchstpunkt ist so langsam Überschritten, wenn ich bedenke dass der Basispreis hier in IT in den 2 Jahren um 8600€ gestiegen ist, zudem mit dem Nachteil dass man keine Einzelne Pakete mehr auswählen kann).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Das wird kein Scherz sein. Natürlich werden sie tunlichst darauf achten, dass alte Verträge mit alten Konditionen noch MJ 23.2 bekommen.

  • Als ob das irgendjemand hier anders machen würde. Die wollen ihre alten Aufträge sogut es geht abarbeiten und das überarbeitete Modell mit kurzen Lieferzeiten bewerben

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Gibt es eigentlich noch die inoffiziellen Infos wie die Produktion aktuell läuft?
    Bis Anfang Juni war silberteufel ja noch sehr gut informiert, zumindest was die Gewerkschaft so an Infos rausgab.

    Sind die Infos gestrichen weil Skoda das nicht mehr gefällt besser informierte Kunden als Händler zu haben?

    Wenn man die Daten in Selenium 's Prognosetool als repräsentativ ansieht, dann scheint die Euphorie aus dem April ja deutlich gesunken zu sein und die Auslieferungen stagnieren wieder.

    Die Produktionszahlen selber gibt es nicht mehr. Deshalb werde ich demnächst die Grafik auch wieder aus dem Tool nehmen, da sie keine Relevanz mehr hat. Die Produktion und auch die Auslieferungen laufen aber sehr gut. Das kann man an den Lieferungen der letzten 90 Tage sehen. Da haben wir momentan immer so um die 220 Auslieferungen. Als es noch nicht so gut lief, hatten wird immer so um die 100. Jetzt brummt es jedenfalls; auch ohne Produktionszahlen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Schön bei BMW vor der Tür ^^

    So isses. ;)


    Der BMW-Verkäufer wollte mir einen iX aufschwatzen. Dem habe ich nur gesagt: "Der Wagen ist so hässlich <X , darin möchte ich nicht gesehen werden. Wenn das das einzige Taxi am Bahnhof wäre - ich würde laufen!".


    Meine Frau hat sich dafür geschämt. Der Verkäufer meinte nur, dass die Optik auch nicht sein Fall sei, aber die Chinesen würden darauf stehen.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Die Produktionszahlen selber gibt es nicht mehr. Deshalb werde ich demnächst die Grafik auch wieder aus dem Tool nehmen, da sie keine Relevanz mehr hat. Die Produktion und auch die Auslieferungen laufen aber sehr gut. Das kann man an den Lieferungen der letzten 90 Tage sehen. Da haben wir momentan immer so um die 220 Auslieferungen. Als es noch nicht so gut lief, hatten wird immer so um die 100. Jetzt brummt es jedenfalls; auch ohne Produktionszahlen.

    Im Mai waren es 1692 Zulassung für den Enyaq iV in Deutschland und damit 44,2 % mehr als im Vorjahresmonat…

  • MicJag
    Der iX1 wäre eine Option, aber der ist leider zu teuer. Optik top. Trotzdem bleibe ich beim Eny.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)