Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier noch das "Beweisfoto" für die Ausgangskontrolle. ;)


    Enyaq in der Abendsonne.jpg

    Schön bei BMW vor der Tür ^^

  • Rückfrage beim Händler ergibt wieder einmal eine unpräzise Antwort: "unverbindliche Einplanung könnte im Oktober/November liegen". Mehr Konjunktiv geht ja nicht mehr.


    Kann jemand sagen, ob andere Händler mit meiner Komm.-Nr. auch Zugriff auf die Daten haben, oder hat nur der Händler bei dem ich bestellt habe Zugriff? Ich glaube meinem Händler mittlerweile nämlich kein Stück mehr...

    Das wäre ja noch schöner, wenn der andere Zugriff hätten auf deine Kunden-Daten. Nein.


    Die Aussage muss allerdings auch richtigerweise für Oktober/November noch unverbindlich bleiben. Kann man glauben oder auch nicht.

  • Leider muss ich noch auf Übergabe warten - voraussichtlich 30.06.2023 aber nur wenn das Auto durch die Werkstatt freigegeben wird =O

    angeblich gibt es oft Probleme mit der Antriebsbatterie - kann das jemand von Euch bestätigen?

    Nicht die Antriebsbatterie ist momentan das Problem, sondern die Wasserpumpe (Kühlmittel) für die Antriebspumpebatterie. Da scheint es momentan eine fehlerhafte Charge zu geben. Die müssen dann vor der Auslieferung ausgetauscht werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann jemand sagen, ob andere Händler mit meiner Komm.-Nr. auch Zugriff auf die Daten haben, oder hat nur der Händler bei dem ich bestellt habe Zugriff? Ich glaube meinem Händler mittlerweile nämlich kein Stück mehr...

    das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt...wurde aber ja nun von West-Ost schon beantwortet...

    Wo du natürlich immer Auskunft bekommst ist direkt beim Skoda-Support...da frage ich auch gelegentlich nach!

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Gibt es eigentlich noch die inoffiziellen Infos wie die Produktion aktuell läuft?
    Bis Anfang Juni war silberteufel ja noch sehr gut informiert, zumindest was die Gewerkschaft so an Infos rausgab.

    Sind die Infos gestrichen weil Skoda das nicht mehr gefällt besser informierte Kunden als Händler zu haben?

    Wenn man die Daten in Selenium 's Prognosetool als repräsentativ ansieht, dann scheint die Euphorie aus dem April ja deutlich gesunken zu sein und die Auslieferungen stagnieren wieder.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Habt ihr eigentlich im Lieferumfang des Autos ein mobiles Ladegerät inkl.?

    Welches meinst du? Das wo man in der normalen 230V Steckdosen laden kann?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Gibt es eigentlich noch die inoffiziellen Infos wie die Produktion aktuell läuft?
    Bis Anfang Juni war silberteufel ja noch sehr gut informiert, zumindest was die Gewerkschaft so an Infos rausgab.

    Sind die Infos gestrichen weil Skoda das nicht mehr gefällt besser informierte Kunden als Händler zu haben?

    Wenn man die Daten in Selenium 's Prognosetool als repräsentativ ansieht, dann scheint die Euphorie aus dem April ja deutlich gesunken zu sein und die Auslieferungen stagnieren wieder.

    die Infos aus der Gewerkschaftszeitung lesen sich nach wie vor wöchentlich sehr gut...die Produktion ist ausgelastet und läuft auf Hochtouren...nur zu den genauen Produktionszahlen gibt es leider keine Angaben mehr...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Gibt es eigentlich noch die inoffiziellen Infos wie die Produktion aktuell läuft?
    Bis Anfang Juni war silberteufel ja noch sehr gut informiert, zumindest was die Gewerkschaft so an Infos rausgab.

    Sind die Infos gestrichen weil Skoda das nicht mehr gefällt besser informierte Kunden als Händler zu haben?

    Wenn man die Daten in Selenium 's Prognosetool als repräsentativ ansieht, dann scheint die Euphorie aus dem April ja deutlich gesunken zu sein und die Auslieferungen stagnieren wieder.

    Du kannst dir hier https://www.odborykovomb.cz/sk…borar-2023/d-7586/p1=1029 die Gewerkschaftszeitung herunterladen. Seit geraumer Zeit sparen die sich aber explizite Produktionszahlen - vermutlich weil Leute mit diesen Infos zu ihrem Händler gelaufen sind und Druck machen wollten. Im Ganzen läuft dier Produktion auf Hochtouren. Es werden regelmäßig Sonderschichten geschoben.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Im Moment läuft die Produktion unter Vollast, sogar mit Sonderschichten. Mehr gibt die Zeitung leider nicht mehr her.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)