Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit großem Bedauern ( :D ) muss ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ab heute fahre ich elektrisch - die Übergabe hat stattgefunden.


    Es war schön mit Euch und selten langweilig. Aber ich bin froh, dass die Warterei ein Ende hat. Der Oberanstreicher möge blau pinseln.


    P.S.: Foto wird nachgereicht.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Hallo zusammen,

    als bisher heimlicher Leser dieses tollen Forums wollte ich fragen ob schon jemand Infos hat was sich bei dem Enyaq Modelljahr 2024 ändern könnten.

    Bezüglich Modelljahr 2024 gibt es hier einen umfassenden Thread. Da solltest Du fündig werden was an Gerüchten, Wünschen und Fakten bekannt ist.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Nachdem der Enyaq nun seit knapp einem Monat mit defekter Kühlmittelpumpe beim Händler steht, haben wir mal ein wenig Druck gemacht.

    "Wir brauchen das Auto entweder bis zum 10.07. ansonsten benötigen wir einen Ersatzwagen".
    Nach wenigen Stunden kam der Rückruf: "Die Teile sind da, das Auto wird bis zum 10.07. fertig" - geht doch!

    Ich bin echt ungern der Typ, der nervt. Aber in diesem Fall hat es scheinbar was gebracht.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • wollte ich fragen ob schon jemand Infos hat was sich bei dem Enyaq Modelljahr 2024 ändern könnten. Frage an die Wartenden beim Firmenleasing: Habt Ihre schon vom :love: etwas gehört wie es mit dem auslaufenden BAFA Bonus für Gewerbetreibende ab September ausschaut? Ich warte nun schon seit 448 Tagen auf meinen IV60 FFirmenleasing.

    Hier geht es zur Gerüchteküche:


    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Proaktive und gute Nachricht meines 8).

    Er hat mir soeben geschrieben, dass mein Objekt der Begierde den Schlund des Trichters erreicht hat. Damit ist die Bestellung nicht mehr abänderbar und der Hobel für die Produktion vorgesehen.


    Wie sind die Erfahrungen bei euch, wieviel Zeit bis zur Produktion wohl noch vergehen wird?


    Ich hab es aber geahnt, dass was passiert, weil mein Santa Fe, den ich in Zahlung gebe, erst am 18.7. einen Werkstatttermin hat (früher ging nicht). Ist zwar noch ein Garantiefall aber dass das jetzt zusammentrifft wundert mich nicht. :rolleyes:

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage. Hat noch jemand das neueste Update der MySkoda-App geladen und seit dem wird auch während des Enyaq-Transports ab Werk kein Fehler mehr angezeigt, sondern "das Fahrzeug kann nicht gefunden werden"?...hatte mich gestern schon über die "Fehlermeldung" in der App gefreut.


    Beste Grüße

    Ist bei mir das gleiche, scheint die neue Übersetzung von "Ist noch auf dem Transport" zu sein.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Da dachte ich mir heute - fragste einfach mal nach wie der Status so ist. Bisher hieß es ja Einplanung August/September.

    Und siehe da, es gibt eine konkrete Woche die aber erst im Oktober liegt X/

    KW40 könnte es nun werden, sind wir mal gespannt. Wenn es schon Oktober wird, dann hätte ich jetzt auch nichts mehr gegen KW42 ^^

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • ich traue mich nicht meinen 8) anzurufen, nicht dass er mir noch mitteilt, dass das Auto schon in der Produktion ist. Ich bleibe schön still, hoffentlich wird es dann nicht vor KW42 gebaut.


    Oder grenzt es schon mit der Aberglaube ;)

  • Oberleinsiedler

    Bitte die Liste aktualisieren...

    Somit bist Du - Stand jetzt - am am Ende der Liste angekommen 8o

    Der Oberanstreicher möge blau pinseln.

    Der Oberanstreicher hat soeben blau gepinselt :thumbup:

  • Bei mir soll es lt. System immernoch unverbindlich bei kw28 bleiben. Wann sieht der Händler denn in etwa, dass die Produktion verbindlich festgezurrt wurde?

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)