Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aus Böblingen!!!! Wohne zwar in Stuttgart aber arbeite in der Nähe der Zulassungsstelle. Is ja lustig...

    Ja, das ist tatsächlich lustig mit dem Formular der Zulassungsstelle…

    E-Kennzeichen sind ja auch sowas von neu, gibt es ja erst seit kurzem (2015!).

    Und diese Elektromobilisten, das sind sowieso early-adopter, alles Exoten.

    Werde die Woche den Enyaq zulassen und muss erstmal schauen, ob sie vor Ort was von E-Kennzeichen wissen :)

  • Ich darf meinen am 10.07 endlich entgegennehmen! Ich hoffe ihr dürft mich dann auch wirklich blau färben .. :love:

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Wie sind eigentlich die Erfahrungen aus der Übergabe hinsichtlich des Powerpass-Gutscheins?

    Habt ihr den nur auf Nachfrage bekommen?


    Meiner ist auf dem Weg zum Händler und ich hoffe es klappts dann auch schnell mit der Übergabe.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Wie sind eigentlich die Erfahrungen aus der Übergabe hinsichtlich des Powerpass-Gutscheins?

    Habt ihr den nur auf Nachfrage bekommen?

    Bei mir noch nichts. Werde in einer Sammelmail nochmals nachfragen.

  • Dann muss ich dort morgen gleich mal anrufen. War es ein 80er?

    Kann ich leider nicht sagen, hab nur den Leihwagen abgegeben und sah den stehen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hi, laut Instadrive soll das Coupés doppelt so schnell das sein als der SUV, kann das so sein?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Bei mir noch nichts. Werde in einer Sammelmail nochmals nachfragen.

    Oh ja.

    Das wäre für mich auch wichtig.

    Mein Anruf steht für Freitag auf dem Plan, da diese Woche angeblich gebaut wird.

    Es bleibt spannend.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • TommyP

    Ja, dieser Oberwitz von Skoda kann durchaus vorkommen. Aber auch hier gilt: Keine Gesetzmäßigkeit.

  • Hi, laut Instadrive soll das Coupés doppelt so schnell das sein als der SUV, kann das so sein?

    Hi, das beobachte ich bei denen schon länger ja…interessanterweise ist das aber immer nur bei den Angaben für Deutschland so. Für Österreich werden sowohl beim normalen Enyaq als auch beim Coupe 7 Monate angegeben…hab mich schon ein paar mal gefragt, was im Nachbarland Deutschland los ist, weil hier der Enyaq so exorbitant hohe Lieferzeiten hat - hab keinen Plan woran das liegt.

    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung des Coupe im März 23 waren 9 Monate Lieferzeit angegeben, jetzt ist man bei 7 - also ich würde meinen der Trend stimmt

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von PG255 ()

  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung des Coupe im März 23 waren 9 Monate Lieferzeit angegeben, jetzt ist man bei 7 - also ich würde meinen der Trend stimmt

    Die 7 Monaten sollen passen. Ich habe auch einen ULT den 31.01.2024, das sind gerade 7 Monate.


    Nur dass, ich den Wagen in Mai 2022 bestellt habe ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)