Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Fin Habe ich bekommen, aber in der app habe ich stehen "Wichtige Warnung Error 400 okhttp3...."
    wisst ihr was das ist?

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Oberleinsiedler : Hätte unser k,u.k. Hoflistenpfleger die Güte, meinen Eintrag in Schönbrunner Gelb donaublau einzufärben. Danke!

    Stets zu Diensten ;)

    Bin auch gespannt, was mir die Vertretung meines Verkäufers auf meine Mail heute früh antworten wird…

    Nur Gutes hoffe ich :)

  • Die Fin Habe ich bekommen, aber in der app habe ich stehen "Wichtige Warnung Error 400 okhttp3...."
    wisst ihr was das ist?

    Das dürfte die Meldung sein, die ich in der Annahme, dass er noch im Transportmodus und unterwegs ist, erwartet hatte.

    Kann das wer bestätigen?

  • Transportmodus heist der steht auf den LKW, oder der ist beim Importeur?

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Transportmodus heißt nach meinem Verständnis, dass der Händler noch nicht mit der Übergabeinspektion begonnen hat bzw. den Erhalt des Enyaq noch nicht bestätigt hat.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Der Transportmodus ist für mein Verständnis ein technischer Zustand des Fahrzeugs, solange es auf den LKW wartet, drauf rumkutschiert und irgendwann mal abgeladen wird.

    Erst bei Übernahme durch den Händler beendet dieser irgendwie den T-Mode.

    Kann mich aber auch täuschen!

  • Ok aber wenn der jetzt noch beim Importeur stände hätte ich eine andere meldung?

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Wenn die MySkoda App die FIN kennt, aber anstelle der Möglichkeit das Fahrzeug zu Aktivieren einen Fehler anzeigt, dann ist das Auto irgendwo zwischen Werk und Übergabeinspektion beim Händler. Bei all meinen Versuchen gab es immer nur eine Fehlermeldung, nicht unterschiedliche ja nach Standort des Fahrzeugs.

  • Der Transportmodus ist für mein Verständnis ein technischer Zustand des Fahrzeugs, solange es auf den LKW wartet, drauf rumkutschiert und irgendwann mal abgeladen wird.

    Erst bei Übernahme durch den Händler beendet dieser irgendwie den T-Mode.

    Kann mich aber auch täuschen!

    So ist es.


    Die FIN kann in MySkoda eingegeben werden, nachdem der Werksausgang eingetragen ist. Dabei wird das Auto in den Transportmodus versetzt, wobei der Enyaq keine Verbindung zu irgendwelchen Skoda-Servern herstellt. In diesem Zustand bekommst Du diesen Fehler.


    Sobald der Transportmodus beendet wurde, bekommst Du diesen Fehler nicht mehr, sondern kommst einen Schritt weiter, wo die Anmeldung im Fahrzeug bestätigt werden muss. Das Beendendes Transportmodus ist Teil der Übergabeinspektion.


    Also auch wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, kann der Fehler noch angezeigt werden, solange die Übergabeinspektion noch nicht gemacht ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, FIN habe ich erhalten, Handbuch funktioniert, Powerpass hat sie akzeptiert und zeigt mir Tarife an. In der Skoda-App wird sie noch nicht erkannt.... Aber das sind schon mal zwei Schritte näher an der Ankunft.... Jetzt muss ich eben noch warten, auch wenn es schwer fällt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)