Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch, hast du die Bestellung übernommen? Oder ging das so schnell. :thumbup:

    Ich habe ebenfalls im Juni 2022 bestellt und gebaut werden soll er in KW 23. Wäre auch nicht mal ein Jahr, wenn’s dabei bleibt. Die normalen 80er scheinen eine positive Tendenz hinsichtlich der Produktionszeit zu haben.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Lt. meinem Händler hat mein Enyaq diese Woche das Werk verlassen, Da ich mit ihm nach Pfingsten in den Urlaub fahren wollte, hat er mir nun dafür einen Enyaq aus seinem Bestand zur dafür angeboten. Das nenne ich eine gute Kundenorientierung. Wär' zwar gern mit meinem gefahren, aber kann auch mit dieser Alternative gut leben.

  • Skoda scheint alle Altbestände der 50-er, 60-er und 80X in KW 35-38 abarbeiten zu wollen.

    Ob das wohl Platzhalter sind :/

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Oder einfach die Wochen vor dem Modelljahr-Wechsel, damit die alten Bestellungen nicht auch als MJ24 gebaut werden (müssen).

  • Ich denke fast es sind teilweise Platzhalter. Denn derzeit werden ja auch immer wieder „alte Bestellungen“ abgearbeitet und ausgeliefert.

    Ziel wird es wohl sein einen Großteil davon vor dem Modelljahr-Wechsel abzuarbeiten.


    Aber wie immer: alles reine Spekulationen 🤷‍♂️

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Nunja, meiner mit Bestelldatum Ende 2022 steht für die 43. KW im System. Dann wäre der MJ 24.
    Mal schauen, ich nähme ihn auch gerne früher, aber neues MJ hat natürlich auch was für sich.

    Wenn er dieses Jahr überhaupt gebaut wird, wäre das schon sehr positiv für mich und allgemein für die Entwicklung des Enyaq.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hat euer 8) vor der Auslieferung auch von euch die Skoda Connect Zugangsdaten haben wollen, damit die das Auto vorab schon für einen fertig konfigurieren können? Ich soll später das Passwort ändern.

  • Aber im Ernst, das Reifengeräusch hängt auch sehr von den montierten Reifen und dem Zustand des Asphalts ab, über den man fährt.

    Ich habe den turanza 235/255 50 r20 100. Hat B mit 71 dB. Sicher nicht die leisesten aber 50% sind mindestens Windgeräusche.

  • Hat euer 8) vor der Auslieferung auch von euch die Skoda Connect Zugangsdaten haben wollen, damit die das Auto vorab schon für einen fertig konfigurieren können? Ich soll später das Passwort ändern.

    Nein, sowas mach ich selbst, aber wieviel Leute bei uns im Geschäft (neben komplette Informatik für Freiberufler/kleineren Unternehmen haben wir Privatkunden) beim Wechslen ihres Androidtelefons/ IPhones nicht mal wissen dass sie eine Gmail Adresse haben (vielleicht einem Password ganz zu schweigen) kann ich mir schon vorstellen dass das dem einen oder anderen Kunden gefällt.

    Aber: bei diesen Kunden bin ich mir auch fast sicher dass sie das Password nicht! ändern.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)