Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eine tolle Märchengeschichte hat er dir da erzählt, dein Händler bekommt den Kreativpreis des Jahres.

    Bei mir hat es von Produktionsdatum bis Lieferung übrigens 6 Wochen gedauert.

    Mein Werksausgang war der 21.4. Beim Händler stand er am 26.4., also 5 Tage später. Und da war noch ein Sonntag dabei.


    Allerdings war mein Montagebeginn am 3.4. Dass heißt der Wagen stand 18 Tage (2,5 Wochen) im Banking rum und hat auf irgendwas gewartet.


    Der Transport kann also schon schnell gehen.

    Schaut mal die Next-News von gestern Abend. Bei den genannten Zahlen verstehe ich die langen Wartezeiten hier gar nicht mehr. Der Enyaq läuft aktuell wohl wie geschnitten Brot vom Band und die Kapazitäten sollen noch ausgebaut werden.

    Momentan läuft es auch; nicht nur gefühlt. Zumindest beim Brot-und-Butter Modell dem 80er. 80x hängen sehr hinterher, was auch mein Verkäufer bestätigte.


    Ach übrigens... meine Übergabe ist für nächsten Freitag anberaumt. Selenium ... bitte die blaue Farbe schonmal bereitstellen. ^^


    Selenium... ist bereitgestellt. Sag Bescheid, wenn der Wagen geliefert ist.


    Selenium... mach ich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Von Skoda gibt es keinerlei Hinweise, warum und wieso die 80x so schlecht bedient werden. Aber man munkelt nach wie vor, dass der RS aufgrund Mangel an Frontmotoren weiterhin und überwiegend bevorzugt wird. 👎🏻

  • Die Märchengeschichte bezieht sich mehr auf,den extra Kleinen Zug,was ja sowas von Käse ist.Bei einen täglichen Ausstoß von sagen wir Mal min 400Eny u 800 Oktavia. Natürlich verteilt sich auch auf verschiedene Länder,aber es wurde hier ja auch berichtet das an einen Hafen in D viele auf den Frachter warten. Kommen da mit dem Zug an.

    Banking gibt ja nicht mehr,laut GZ

    Wahrscheinlich ist deiner bei einen Qualität Check durchgefallen o Routinemäßigen Check hängen Geblieben.

  • Hab gerade gesehen dem 50er wurde auch der 13“ Screen spendiert. Bekommen dann die größeren Modelle zum MJ den 15“? Alles Spekulatius, ich weiß.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kann schon sein. Unser 50er stand nach dem Lackieren 3 Tage rum. Und zwischen Beginn Montage und Fertigstellung lagen auch 1 Woche. Die anderen waren nach 2 Tagen fertig. Entweder Banking oder einen Kontrollpunkt in der Montage nicht bestanden. Wer weiß

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • War am Donnerstag beim 8) zum klären der Zulassung. Da durfte ich schon mal Probesitzen.

    Nächste Woche ist Übergabe.


    Auto.jpg

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • IMG_20230429_133221.jpg

    Oberleinsiedler : blau bitte. Gestern durfte ich den Enyaq in Empfang nehmen. Dem älteren Herrn, der als Aushilfe die Übergabe gemacht hat, konnte ich beibringen, dass ich kein Skoda Connect brauche um bei einem Unfall den Notruf aktiviert zu bekommen. Nen dummen Spruch zu gefundenen Verschmutzungen im Stoff der Fahrertür inklusive. Mein eigentlicher Verkäufer hat sich nicht mehr blicken lassen, nachdem ich den Schlüssel des Fabias abgegeben hatte. Bei R&G werden wohl alle so froh sein mich los zu sein, wie ich. Die Einstellungen, um die ich gebeten hatte, hat man mir dann heute mal eben bei VW gemacht, inkl. kompetenter Erklärung, warum ich mit dem Tempomaten nicht umgehen kann ;).

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Ich melde Vollzug nach 465 Tagen, Bilder reiche ich nach. Es hat alles geklappt, was Hardware anbelangt, leider lässt sich das Handy wegen dem bekannten 400-Fehler nicht koppeln. Ich finde leider auf die Schnelle keine der möglichen Lösungen mehr, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Ansonsten, Oberleinsiedler, bitte einmal blau

  • bitte die blaue Farbe schonmal bereitstellen.

    Aber sehr gerne doch - oder magst Du ein zartes arktisches Siler?

    Oberleinsiedler : blau bitte.

    Erledigt :thumbup:

    Ansonsten, Oberleinsiedler, bitte einmal blau

    Ebenfalls erledigt :thumbup:


    Würde meinen: Es läuft :)

  • Ich hoffe nicht. Mein 80x wurde auch Nov 21 bestellt und hat ebenfalls KW20. Da es auch fast nur noch 2 Wochen sind, gehe ich davon aus, dass die da produziert werden.


    Ich schließe mich an - bestellt im Dez 2021 und jetzt auf KW 20/21 vorgerutscht! 🙄


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)