Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider schreibst du nicht wann du bestellt hast und welchen ULT du hattest.

    Bestellt 11/2021

    ULT 02/2023

    Verschoben auf ULT 12/2023

    Aussage der Leasing dass das wohl nicht das Ende war mit Tendenz noch später ?(


    Das ist einfach nur krank und bringt mich seit Februar in Schwierigkeiten und man kommt auch nicht aus dem Vertrag raus. Der Enyaq wäre für uns einfach ein kostengünstiges vollelektronisches Fortbewegungsmittel. Über zwei Jahre auf ein Auto warten… Einfach nur Gaga.


    Musste mal raus und bringt hier keinen etwas. Sorry für das Selbstmitleid ;)   ^^

  • Selbstmitleid

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das macht es erträglicher hier zu warten. 😉

  • Am Mittwoch war es soweit.

    Die Leasing erstmal in Verzug gesetzt.

    Hatte danach eine Frist von 2 Wochen gesetzt und wurde per Mail informiert, dass es richtigerweise 4 Wochen sein sollten.

    Das steht bei mir auch an, ich möchte MeinAuto.de in den nächsten Tagen in Verzug setzen. Interessant finde ich, dass sie bei dir vier statt zwei Wochen Frist möchten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass denen alles egal ist und dass sie sowieso nicht liefern können. Also was soll das dann mit zwei Wochen längerer Frist? Ich werde nicht schlau aus dem Laden.

  • Das steht bei mir auch an, ich möchte MeinAuto.de in den nächsten Tagen in Verzug setzen. Interessant finde ich, dass sie bei dir vier statt zwei Wochen Frist möchten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass denen alles egal ist und dass sie sowieso nicht liefern können. Also was soll das dann mit zwei Wochen längerer Frist? Ich werde nicht schlau aus dem Laden.

    Steht das vllt so im Vertrag?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So nach 500 km Fahrt und nur einem Ladestopp (bin selbst überrascht) ist unser Bubble gestern zu Hause angekommen. Passend zum Auto würde ich mich freuen, wenn du mich nun Blau einfärbst Oberleinsiedler 😁 Für alle Wartenden kann ich bislang nur sagen es lohnt sich. Ein wirklich tolles Auto, die Verarbeitung ist top und ich hab echt vergessen wie riesig dieser Kofferraum ist 😂 Nur die Software hat hier und da noch seine Macken, aber von den anfänglichen Problemen hat sich auch hier einiges getan. Drücke euch allen die Daumen das eure ganz schnell kommen 🙏IMG_20230416_185957_edit_718944110758607.jpg

    Mensch, endlich mal wieder ein 50er. :thumbup: Allzeit gute Fahrt!

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • So nach 500 km Fahrt und nur einem Ladestopp (bin selbst überrascht) ist unser Bubble gestern zu Hause angekommen. Passend zum Auto würde ich mich freuen, wenn du mich nun Blau einfärbst Oberleinsiedler 😁 Für alle Wartenden kann ich bislang nur sagen es lohnt sich. Ein wirklich tolles Auto, die Verarbeitung ist top und ich hab echt vergessen wie riesig dieser Kofferraum ist 😂 Nur die Software hat hier und da noch seine Macken, aber von den anfänglichen Problemen hat sich auch hier einiges getan. Drücke euch allen die Daumen das eure ganz schnell kommen 🙏IMG_20230416_185957_edit_718944110758607.jpg

    LOL, die Kofferraumgröße ist meine größte Angst, wenn der Enyaq nächste Woche da ist. Ich komme vom Kodiaq.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Auto steht beim Händler, Donnerstag gehts in die Werkstatt zur Übergabeinspektion, Montag ist Abholtermin!

    Bald, bald gibts blaue Farbe für den Grauen....

    Wenn alles klappt werden es am Ende 514 Tage gewesen sein.

  • Update des 8) : Status in Produktion! Es geht tatsächlich voran.

  • Das klingt nach Quotenproblem.

    Nach was sonst.

    Alexxxxx,hat ja bei dem Schummelverein bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)