Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Grüße,

    Nachdem kw 13 eine ente war und ich vom Händler auch nichts mehr kamm....

    Grade der Anruf "auto hat Fahrgestellnummer und ist im Transport begriffen"


    Nun unternehme ich einen weiteren Anlauf Richtung Ausgang 8o

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Wie lange dauert denn dann eigentlich die Bearbeitung der Umweltprämie? Wäre für mich wichtig zu wissen wegen Liquiditätsplanung.

    Dauert zur Zeit länger.

    Die sind wohl aktuell bei Anfang Februar, was sich wegen der Ferien jetzt nochmal verschoben hat.

    Die BAFA vom Tesla (Antrag 13.02.) würde noch nicht bearbeitet.

    Also rechne Mal mit drei Monaten...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So nur als Info. Bestätigter LT für meinen 80x wurde auf Ende 2023 geschoben. D.h. fast 2 Jahre warten auf ein Fahrzeug.

    Mhhh. Warum ist es eigentlich ein bestätigter Liefertermin wenn er sich immer weiter nach hinten schiebt?


    :sleeping: :thumbdown: :thumbdown:

    Ein bestätigter Liefertermin verschiebt sich nicht.

    Der bleibt im System stehen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Grüße,

    Nachdem kw 13 eine ente war und ich vom Händler auch nichts mehr kamm....

    Grade der Anruf "auto hat Fahrgestellnummer und ist im Transport begriffen"


    Nun unternehme ich einen weiteren Anlauf Richtung Ausgang 8o

    Ist ja auch besser,ich mag die Zahl 13🙊 überhaupt nicht🥰

  • Meiner springt derzeit hin und her. Ich war heute Vormittag mal wieder beim 8) und da stand KW28 im System. Vorhin ein Anruf, es sei jetzt KW21. Früher gefällt mir besser :S

  • Ob noch blaue Farbe übrig ist, soviel wie in den letzten 2 Wochen gefärbt wurde?

    Oh ja, ich bestelle immer ordentlich nach ^^

  • Sieht so als als wären für KW 17 dann wohl ein paar 80x geplant. Wäre schön wenn es klappt und endlich hier mal etwas Platz gemacht wird :S

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Meiner steht auch auf KW17. Ich glaube es erst wen er da ist.

    Hier auch

  • Gerade auch mal freundlich nachgefragt, mein 80x steht auch auf kw 17.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Kw 17 und 21 scheinen dann auch wieder nur Platzhalter zu sein.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)