Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich nochmal, nachdem ich dann dem freundlichem gesagt habe das wir dann wohl oder über so langsam stornieren müssen und uns nach etwas anderen umschauen werden fing er dann an das sie noch 2 Autos auf Priorität setzen können und das bei unserem Auto jetzt machen. Was soll diese Priorität wieder sein? Kennt das jemand?

    Ein uralter Trick, um Kunden ruhig zu stellen. Da kann der Händler gar nichts priorisieren.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Heute den Anruf bekommen das es morgen soweit sein soll.

    Bin schon ganz aufgeregt. :)

    Ob noch blaue Farbe übrig ist, soviel wie in den letzten 2 Wochen gefärbt wurde?

    ENYAQ IV80X, Sportsline, 20" Leichtmetallfelge Vega, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Convenience PLUS, ist bestellt und soll im Juni , Dezember 2022; Januar 2023 geliefert werden.

    Nun keine Einplanung mehr, März 2023.


    Nach 570 Tagen durfte ich ihn in Empfang nehmen.

  • So weit in die Zukunft,würde ich zur Kenntnis nehmen,u nicht weiter darüber nachdenken. Ändert sich ja noch öfter.

    Ich hab dir eh schon geschrieben,dein Problem wird sein,ohne Navi bestellt.

  • So weit in die Zukunft,würde ich zur Kenntnis nehmen,u nicht weiter darüber nachdenken. Ändert sich ja noch öfter.

    Ich hab dir eh schon geschrieben,dein Problem wird sein,ohne Navi bestellt.

    Das kann gut sein

    Hatte einen sehr tiefen inoffiziellen Einblick in das Bestellsystem meines 😎

    Das was ich da gesehen habe unterstützt deine Annahme mit dem navi

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?

    Und FrauSchnatz 😀

    Da Reihe ich mich gleich mit ein. Offensichtlich ist das Autohaus Partner von so einigen Firmen. Traue mich schon gar nicht mehr da anzurufen.

  • Neuigkeiten bei mir. Das Auto soll voraussichtlich Ende April gebaut werden. Mal schauen ob das stimmt.


    Wie lange dauert denn dann eigentlich die Bearbeitung der Umweltprämie? Wäre für mich wichtig zu wissen wegen Liquiditätsplanung.

  • Wie lange dauert denn dann eigentlich die Bearbeitung der Umweltprämie?

    Es gibt da einen eigenen Thread bzgl der Erfahrungen, leider ist der letzte Eintrag von Februar 23:

  • ein 80x, ein 80x! Es gibt zeitnahe Einplanungen für 80x! Ein Silberstreif am Horizont! :)

    Meiner steht auch auf KW17. Ich glaube es erst wen er da ist.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • So nur als Info. Bestätigter LT für meinen 80x wurde auf Ende 2023 geschoben. D.h. fast 2 Jahre warten auf ein Fahrzeug.

    Mhhh. Warum ist es eigentlich ein bestätigter Liefertermin wenn er sich immer weiter nach hinten schiebt?


    :sleeping: :thumbdown: :thumbdown:

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Meiner steht auch auf KW17. Ich glaube es erst wen er da ist.

    ...geht mir auch so!

    Mitglied im 500'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)