Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, hat nicht für 500 gereicht und sind 495 Tage geworden. Ich gehöre hier nicht mehr hin.

    100% Aufgeladen 9KM auf dem Tacho. Alles da und konnte nix zum reklamieren finden.

    Hätte man aber sauberer aufbereiten können. MySkoda bekommt bis jetzt keine Verbindung zum Server.

    Hi George,

    meiner wird die gleiche Farbe haben, ebenfalls mit Dortmunder Kennzeichen von Hülpert geliefert ;) . Bei mir wird es halt ein Dienstwagen.

    Die aber viel Spaß und immer genug 'Strom' in der Batterie :D

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Hilf mir mal auf die Sprünge. Sehe das Problem nicht. Ganz im Gegenteil scheinst du der Einzige zu sein, der sein Fahrzeug pünktlich erhalten wird. 🤔

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wow... Nichtmal 10 Monate Lieferzeit :thumbup:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ich verabschiede mich nach 587 Tage aus dem Wartesaal und nehme dann nach Ostern (Wir sind mit dem Kamiq zur Familie gefahren) in den anderen Themen intensiver Platz. Also Herr mit der blauen Farbe Oberleinsiedler walte deines Amtes.


    Das Chaos mit meinem Wagen ging bereits vor der Abholung weiter/los.

    Am Montag habe ich den Wagen um 08:30 zugelassen. Kennzeichen und alles vorbereitet in den Tesla gelegt mit dem wollten wir den Enyaq abholen. Wir müssen ja dem Skoda Autohaus zeigen was ein schicken Wagen ist.

    um 18:20 am Montag klingelt es an der Tür. Mein vier-jähriger stürmt hin und bleibt still und wie erstarrt. Ich höre es in einer Videokonferenz sitzen und denke mir, was ist da los. Meine Frau war mittlerweile an der Tür und war ebenfalls etwas einsilbig.


    Was war los? Es standen zwei nette Polizistinnen vor der Tür und fragten wo ich den wäre und ob ich mit dem Auto mit dem Kennzeichen sowieso unterwegs bin?! Ähm nein, der ist hier und das Auto haben wir noch nicht.

    Große Fragezeichen bei der Polizei. Wir alles erläutert; was war passiert? Hat doch tatsächlich um 12:30 Mittags einer mit der Kennzeichenkombi Spritdiebstahl an einer Tankstelle begangen. Oh Man ob das ein schlechtes Ohmen ist?


    Naja... Aber nun zur Übergabe:

    Der Wagen wartete schon auf uns.


    Wagen fast wie bestellt. Kein IPA, keine seitlichen Sensoren (schade), aber leider auch keine elektrische Kindersicherung (die mir sehr wichtig war)!


    Ansonsten war es eine Übergabe in 10 Minuten, Papiere fertig gemacht. Handys eingerichtet, Zubehör gecheckt und Auto rausfahren lassen. Der Typ wusste nicht mal das der Wagen mittlerweile 135KW kann... Oh Man (ich hab einfach immer gesagt, ja weiß ich schon, hat er dann auch gemerkt...)


    Wagen war in einem nicht so tollen Zustand. Zwar gewaschen, aber sah aus wie die sau (siehe Fotos, jede Menge brauner Sand, sieht man aber nicht so geil). Ebenso der Einstieg bzw. Überhaupt die Plastikteile waren teilweise wirklich nicht gepflegt. (hatte ich bei dem Autohaus auch nicht anders erwartet.20230404_150033.jpg

    20230404_150043.jpg20230404_150105.jpg20230404_150124.jpg

    Ansonsten ist der Wagen okay.

    gefällt mir:

    Schönes Sattes Geräusch beim Türschließen.

    Loft-Ausstattung ohne Klavierlack (Und der Stoff ist richtig geil!)

    Kofferraum ist riesig!

    Die Kinder lieben die Tische an den Sitzen.

    Ich liebe das silber!

    Die Vega Felgen gefallen mir sehr gut!

    Die Lenkung ist sehr toll!



    gefällt mir nicht so:

    Das Navi ist altbacken, hätte ich lieber nicht gehabt, da hätte mir Android Auto gereicht, aber ihr wisst ja wie es mit dem Navi ist.

    Die Sprachsteuerung ist totes langsam.

    Fahrdynamik ist sehr schwerfällig.

    Das der Bildschirm so grade steht ist richtig doof und unschön.

    Das der Bildschirm glänzend spiegelt ist ziemlich doof, selbst im Kamiq war das Teil matt.

    Türeinstiege sind wirklich hässlich und durch die Form extrem kratzeranfällig.

    Fahrwerk ist okay, da bekommt man im Kamiq zum Beispiel ein besseres Fahrwerk.



    Der Tesla hat auf der selben Strecke (Rückweg) gestern 1kwh weniger verbraucht. Das finde ich okay.

    Mega geil ist, dass die geöffnete Tür das Ambilight rot macht! Das finde ich richtig simply clever!!!


    Auf die ToDo kommen auf jeden fall Spurplatten, trotz Sportfahrwerk ist der Wagen einfach zu hoch, mal gucken ob das mit den Platten etwas besser wird. Und sonst muss auch noch bisschen mit Folie und OBDeleven gespielt werden!


    20230404_163636~2.jpg

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • Hört sich doch gut an.

    Was lässt Du für eine Umbereifung machen?

    Er steht tatsächlich vor der Tür. Übergabe heute ca. 3 Stunden mit Einweisungsfahrt. Fotos mache ich am Wochenende. Er war wirklich schon seit gestern zugelassen, hätte also auch noch ein Tag eher sein können. Das nochmal zum Thema wie lange es dauert - von - bis.

    Ich habe auf Ganzjahresreifen Goodyear Seal umrüsten und gleich noch Marderabwehr installieren lassen.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • rechnerisch kommt ja dann in 5 Tagen meiner ^^

    Rechnerisch hab ich meinen 80x dann schon vor 72 Tagen bekommen… Ich verzweifle langsam doch :(

  • Wagen war in einem nicht so tollen Zustand. Zwar gewaschen, aber sah aus wie die sau (siehe Fotos, jede Menge brauner Sand, sieht man aber nicht so geil). Ebenso der Einstieg bzw. Überhaupt die Plastikteile waren teilweise wirklich nicht gepflegt. (hatte ich bei dem Autohaus auch nicht anders erwartet.

    du kannst Dich ja bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit erkenntlich zeigen ;)

    (die Email dazu habe ich 7 Tage nach Abholung erhalten)


    Laut meinem Verkäufer kommt eine negative Bewertung nicht gut an und beeinflusst wohl auch die Konditionen fürs Autohaus.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Wagen fast wie bestellt. Kein IPA, keine seitlichen Sensoren (schade), aber leider auch keine elektrische Kindersicherung (die mir sehr wichtig war)!

    Gab es zum Zeitpunkt der Bestellung die elektrische nicht oder war sie bestellt und wurde nicht geliefert?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Rechnerisch hab ich meinen 80x dann schon vor 72 Tagen bekommen… Ich verzweifle langsam doch :(

    dann sind wir schon zwei ||

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Gab es zum Zeitpunkt der Bestellung die elektrische nicht oder war sie bestellt und wurde nicht geliefert?

    zum Zeitpunkt der Bestellung war sie im Family Paket enthalten was er ja bestellt hat wurde aber im November 21 aus dem packet ersatzlos gestrichen aufgrund von Teilemangel. seit dem gibt es sie im Enyaq nicht mehr nur noch im RS

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)