Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eine ähnlich lautende Antwort habe ich auch bekommen, nur von Radka. Auf meinen Einwand, inzwischen weder Geduld noch Verständnis zu haben und nochmaligen Hinweis das ich ab Juni ein Auto bräuchte sowie den Worten Stornierung und Tesla - tut sich nichts. War klar, aber manchmal muss man einfach seinen Frust loswerden🙄😡

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Eigentlich schon, allerdings war oder ist meine Vin zum Beispiel als ungültig angezeigt worden. Zweimal habe ich es probiert und zweimal das Geld in den Sand gesetzt.


    Wenn Du das Risiko in Kauf nehmen willst, probier es.

    Ich habe es seitdem nicht mehr probiert und weiß daher nicht, ob meine Vin mittlerweile gültig ist oder nicht.


    Hast du bei der zweiten Registrierung auch eine abweichende Email-Adresse benutzt?

  • Hast du bei der zweiten Registrierung auch eine abweichende Email-Adresse benutzt?

    Ja, hab ich

  • nochmaligen Hinweis das ich ab Juni ein Auto bräuchte sowie den Worten Stornierung und Tesla - tut sich nichts. War klar, aber manchmal muss man einfach seinen Frust loswerden🙄😡

    Wann hast du der Dame dass geschrieben,zweck Stornierung usw?

  • Schau mal in meine Signatur. Am Dienstag habe ich erfahren dass er gebaut ist, am Donnerstag war er beim Händler, gestern habe ich ihn das erste Mal angefasst und am Gründonnerstag ist die Übergabe.

    Ich finde dass da jetzt ganz schön Tempo drin ist. Ein - zwei Tage würden sich sicherlich noch rausholen lassen wenn es brennt. Die letzten Tage sind aber wesentlich entspannter. Jetzt lese ich erst einmal die Bedienungsanleitung und plane einen Kennenlernausflug an einem der Ostertage.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Hast du bei der zweiten Registrierung auch eine abweichende Email-Adresse benutzt?

    habe meinen privaten Account gelöscht. Dann aber trotzdem eine andere (Firmen-)Email genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • nicht schlecht.

    Dann hoffe ich mal das er mich bis Mittwoch anruft,und mir sagt das der ENYAQ da ist.

    Mittwoch habe ich nochmal einen Termin um die Zulassung zu besprechen bzw muss da wohl etwas unterschreiben.


    An all diejenigen mit pv:

    Habe jetzt 10Kwp mit überschussladen welche nächste Woche montiert werden.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Laden am Wochenende und nach 16 Uhr?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Nochmal ein kleines Update von mir:

    am 30.3. war Übergabe und jetzt nach den ersten gefahrenen Kilometern bin ich echt happy! Er fährt sich klasse und die Assistenzsysteme funktionieren (bis jetzt) 8o

    Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab!

    Allen noch Wartenden wünsche ich eine baldige Auslieferung.

    Hier noch Fotos von unserem Eny:


    Eny_1.jpg   Eny_2.jpg   Eny_3.jpg

  • Hast du auch ohne Navi bestellt?

    ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht ;(

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht ;(

    Dann ,kann man nun feststellen daß es einige 60ziger böse erwischt die kein Navi bestellt haben.Kenne hier mindestens noch einen.

    Vielleicht melden sich noch einige hier.

    Schreib Mal der Dame in Tschechien,ob es mit Navi schneller geht!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)