Beiträge von NorgeFan

    Probier ich es hier nochmal, nachdem mein Thread mit Verweis auf diesen hier geschlossen wurde...


    Hallo zusammen,


    wie man hier so lesen kann, nutzen ja einige TRONITY zum tracken der Fahrten und Ladungen. Ich übrigens auch ;) . Ein wenig nervig die Kosten an neuen, verschiedenen Ladesäulen zu editieren, aber was besseres gibts wohl dazu nicht.? Insgesamt bin ich zufrieden. Ist aber auch nicht das Thema.

    Auf alle Fälle kann man über Tronitiy ein Fahrzeug Diagnose Report erstellen lassen. Dabei wird auch eine Relative Degradation ausgegeben. Bei mir steht da nun Degradation Fahrzeug 26,5% 8| :rolleyes:.

    Weiß jemand was der Wert genau aussagt? Anfangs dachte ich, dass sei die Degradation der Batterie, aber das kann ja wohl nicht sein. Oder sollte er es sein und es ist jedoch ein reiner Fantasiewert :/ :/. Es handelt sich um einen 80x, seit 10 Wochen in Nutzung mit ca. 7tkm auf der Uhr. AC/DC - Ladeverhältnis 62/38%.


    Kann den von Tronity ausgegebenen Wert irgendjemand einschätzen?

    Hallo zusammen,


    wie man hier so lesen kann, nutzen ja einige TRONITY zum tracken der Fahrten und Ladungen. Ich übrigens auch ;) . Ein wenig nervig die Kosten an neuen, verschiedenen Ladesäulen zu editieren, aber was besseres gibts wohl dazu nicht.? Insgesamt bin ich zufrieden. Ist aber auch nicht das Thema.

    Auf alle Fälle kann man über Tronitiy ein Fahrzeug Diagnose Report erstellen lassen. Dabei wird auch eine Relative Degradation ausgegeben. Bei mir steht da nun Degradation Fahrzeug 26,5% 8| :rolleyes:.

    Weiß jemand was der Wert genau aussagt? Anfangs dachte ich, dass sei die Degradation der Batterie, aber das kann ja wohl nicht sein. Oder sollte er es sein und es ist jedoch ein reiner Fantasiewert :/ :/. Es handelt sich um einen 80x, seit 10 Wochen in Nutzung mit ca. 7tkm auf der Uhr. AC/DC - Ladeverhältnis 62/38%.


    Kann den von Tronity ausgegebenen Wert irgendjemand einschätzen?

    Mein Eny ist durch. FIN lässt sich in erwin abfragen. Zunächst mal große Enttäuschung: Es ist nichts drin, was nicht bestellt wurde. Also auch kein PGA. Kein Canton. Aber Betria bestellt, Supernova bekommen. Hmm, weiß noch nicht, ob mir das gefällt.

    Was mir noch sauer aufstoßt: Die Vordersitze haben keine Armlehnen? Wann sind die denn drin, in Sitze Plus?

    Ich glaube mit den Armlehnen ist ein Missverständnis. Es ist eine Mittelarmlehne, also quasi der Deckel der Ablagebox, vorhanden. Andere Armlehnen gibt es glaube ich nicht. Keine Ahnung warum das da so drinnen steht. Hat mich auch erst verwirrt,

    E S I S T V O L L B R A C H T


    Da isser, bestellt am 02.09.2021!


    Übergabe war okay, hatte ja die letzten drei Wochen schon Zeit mich mit dem Vorführer zu beschäftigen. Der Enyaq war auf 100% geladen, dann ging's nach Hause und erstmal noch ne Stunde im Auto gesessen und konfiguriert. Softwarestand ist tatsächlich 3.6. Was macht die soviel besser als die 3.5 oder niedriger?


    Oberleinsiedler - bitte lediglich ein leichtes blau über das schöne Moonwhite legen😉

    So, heute eine Mail vom 😄 bekommen; "Es wird langsam" sagt er. Die Zulassung ist auf dem Weg und sollte diese Woche über die Bühne gehen. Dann bekommen wir die Unterlagen für den BAFA-Antrag. Wir können einen Termin in der nächsten Woche für die Übergabe machen. Auf Rückfrage ob der ENYAQ denn jetzt da wäre hieß es, noch nicht aber in den nächsten Tagen 🤔. Flugs die FIN in die MySkoda-App eingegeben und siehe da... Bisher hat die App das Fahrzeug erkannt und dann kam ein Fehler. Nun kommt die Anmeldung in meinen Account und hier könnte ich jetzt die Dienstpakete bestellen. Heißt das nicht, dass der Transportmodus deaktiviert ist, also der ENYAQ doch schon im AH ist🤔🤔

    Kann man das Bestellen der Dienstpakete bedenkenlos schon machen oder besser nicht? Geht's danach noch irgendwie weiter, irgendwann muss ich doch dann einen Code scannen🤔

    So, heute tatsächlich die Unterlagen für den BAFA-Antrag per Mail bekommen, Zulassung ist also erfolgt. Mit ausführlichen Hinweisen zum Ausfüllen; ENYAQ 80x auswählen - kein Sportline, kein MJ23irgendwas; einfach nur 80x; Kalkulation der Leasingrate kommt direkt von der Leasing zur BAFA, um weiterzukommen im Antrag eine Datei doppelt hochladen. Muss ich allerdings nicht machen, macht jemand aus der Buchhaltung 🤷😄.

    Termin zur Übergabe nächsten Dienstag. Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen den 60iger Sportline vom 😄 fahre, freue ich mich jetzt doch irgendwie. Zwischendurch, also vor allem im letzten Jahr, ist mir die Vorfreude irgendwie abhanden gekommen...

    So, heute eine Mail vom 😄 bekommen; "Es wird langsam" sagt er. Die Zulassung ist auf dem Weg und sollte diese Woche über die Bühne gehen. Dann bekommen wir die Unterlagen für den BAFA-Antrag. Wir können einen Termin in der nächsten Woche für die Übergabe machen. Auf Rückfrage ob der ENYAQ denn jetzt da wäre hieß es, noch nicht aber in den nächsten Tagen 🤔. Flugs die FIN in die MySkoda-App eingegeben und siehe da... Bisher hat die App das Fahrzeug erkannt und dann kam ein Fehler. Nun kommt die Anmeldung in meinen Account und hier könnte ich jetzt die Dienstpakete bestellen. Heißt das nicht, dass der Transportmodus deaktiviert ist, also der ENYAQ doch schon im AH ist🤔🤔

    Kann man das Bestellen der Dienstpakete bedenkenlos schon machen oder besser nicht? Geht's danach noch irgendwie weiter, irgendwann muss ich doch dann einen Code scannen🤔

    So, ich habe jetzt auch einen ENYAQ, aber nicht meinen ENYAQ. Da in der Firma alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren und ich den T5 nach knapp 4 Monaten an den Chef zurück geben musste, habe ich seit 10 Tagen unentgeltlich einen 60iger Sportline vom Autohaus. Meiner soll laut System am 25. geliefert werden. Die Zulassung soll schon vorher erfolgen, sodass die BAFA Prämie beantragt werden kann. Wir werden sehen...

    Zum ENYAQ. Äußerlich ist es MEIN ENYAQ, MoonWhite mit 21Zöllern. Ist wie gesagt ein 60iger mit etwas Ausstattung, meiner wird wesentlich mehr haben. Ca. 2 Jahre nach der Probefahrt musste ich den ENYAQ erst mal wieder erfahren. Den Kofferraum hatte ich größer in Erinnerung 🥴 und ist doch ein gutes Stück kleiner als im Superb. Hundebox passt zwar, aber keine "handelsübliche" KlappBox mehr daneben. Da werden wir uns für den alltäglichen Kleinkram Alternativen suchen müssen 🤷. Der Innenraum mit den Sportline-Sitzen und das Platzangebot hier sind über alle Zweifel erhaben. Nach kurzer Eingewöhnung habe ich mich an den ENYAQ gewöhnt. Was nervt ist der ständige Ausfall des Travel- Assist, ich hoffe davon bleibt meiner verschont. Worauf ich mich so gefreut habe ist die Vorkühlung, einfach herrlich. Ansonsten über knapp 600km ein Verbrauch von 17,9kwh/100km, was ich als vollkommen okay empfinde. Zumal ich, am Anfang ist das wahrscheinlich bei vielen so, auch einige km bei Höchstgeschwindigkeit gefahren bin🙈. Aber die Landstraße relativiert das dann wieder😉👍.

    Also ich freue mich dann auf meinen 80x, ich hoffe innerhalb der nächsten zwei Wochen ist dann Übergabe 😀

    Ja und Nein. Area View ist dabei, der besagte Parkassi war damals nicht bestellbar.

    Okay, Danke. Im Grunde ja eigentlich beides verzichtbar. Den Park-Assi habe ich in meinen vorherigen Autos lediglich ein paarmal zu Demozwecken aktiviert gehabt, alleine ging es schneller. Wird wohl beim ENYAQ nicht anders sein. Von der AreaView hatte ich mir mehr versprochen (gab es im Vorführer nicht) und nachdem ich es jetzt ein paarmal bei einem Kumpel in Aktion gesehen habe, hätte ich glaube ich auch drauf verzichtet.

    Aber jetzt auch egal, Hauptsache die Kiste steht bald beim Händler..🥴


    Haben 😀 eigentlich wirklich überhaupt keine Möglichkeit zu sehen wo das Auto / der Transporter sich gerade befindet oder wollen die bloß nicht?