Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Brief ist beim Händler heute angekommen

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Was hattest du für einen ULT?


    Habe ebenfalls 05/2022 bestellt (Firmenwagen in Österreich) und hoffe noch immer sehr , dass es ein MJ24 wird 😅

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

  • ich verabschiebe mich nach kurzer wieder.

    Bis jetzt nur 30km gefahren, aber bisher bin ich sehr begeistert :)


    Habe gehört ein Bild zum Abschied ist Pflicht :)

    Glückwunsch - hoffe bei mir ist es auch bald so weit…2 Monate Lieferzeit ist aber natürlich der Hammer 😅👍

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Ich freu mich ☺️ Heute Anruf vom 😎: Auto ist da (Produktion 15.08, also 9 Tage Transportdauer). Am Samstag Formalitäten erledigen, voraussichtlich Dienstag bringe ich dann mein altes Auto dahin und am Freitag darf ich dann meinen Eny in Empfang nehmen. Drückt mir die Daumen, dass bei der Aufbereitung keine Probleme auftauchen (z. B. Wasserpumpe oder so, ich werde ihn am Samstag auf jeden Fall explizit darauf hinweisen). Auf der Zielgeraden ist man dann doch ganz schön aufgeregt 😂

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Ich habe, wie bei Paolo, auch den """verbindlichen Liefertermin""" Zeitraum bis zum 30.9. Inwieweit ändert sich meine Position, wenn der abgelaufen ist und das Auto natürlich nicht da sein wird, da ich bis jetzt noch keinen Produktionstermin genannt bekommen habe? Soll heißen, habe ich dann berechtigte Ansprüche auf irgendetwas? Oder gucke ich nur weiter dumm aus der Wäsche?

    Den Aussagen meines Händlers nach, hat man ab da Anspruch auf Ersatzmobilität. Das ist der "bestätigte verbindliche Liefertermin" von Skoda gegenüber dem Händler. Wenn der gerissen wird, kann Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von Skoda zur Verfügung stellen.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • ich verabschiebe mich nach kurzer Zeit (knapp 3 Monate) wieder.

    Bis jetzt nur 30km gefahren, aber bisher bin ich sehr begeistert :)


    Habe gehört ein Bild zum Abschied ist Pflicht :)

    Das ist aber ein spitzenmäßiges Foto. Klasse sieht er aus. Danke dafür 8).

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Ich freu mich ☺️ Heute Anruf vom 😎: Auto ist da (Produktion 15.08, also 9 Tage Transportdauer).

    Darf ich fragen, in welcher Ecke Deutschlands bzw. in welchem Bundesland du dein Fahrzeug abholst? Meiner wurde auch am 14.08 oder 15.08 produziert, bisher jedoch nichts angekommen in Brandenburg :(

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Darf ich fragen, in welcher Ecke Deutschlands bzw. in welchem Bundesland du dein Fahrzeug abholst? Meiner wurde auch am 14.08 oder 15.08 produziert, bisher jedoch nichts angekommen in Brandenburg :(

    Ganz normal, wenn es normalerweise 2-3 Wochen dauert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Darf ich fragen, in welcher Ecke Deutschlands bzw. in welchem Bundesland du dein Fahrzeug abholst? Meiner wurde auch am 14.08 oder 15.08 produziert, bisher jedoch nichts angekommen in Brandenburg :(

    Einmal kurz aufs, Profilbild klicken bei ihr reicht,um die Info zu bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9123 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)