Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Um auch mal etwas Positives zu vermelden, ich habe eben mit dem :) telefoniert: Aktuelle Einplanung ist nun Juni statt September und damit exakt so wie im Prognose-Tool vorausgesagt. Versprechen kann er zwar nichts aber er will mich informiert halten.

    Die einzig mögliche Schlussfolgerung: Skoda nutzt auch das Prognosetool... 😜

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Guten Morgen allerseits,


    Kleines Update meinerseits...

    Montag 0 Uhr eine Email an den 8) geschrieben... 14 Uhr kam die Antwort:


    Hallo Herr ??? ,


    seit heute früh hat Ihr Auto eine Fahrgestellnummer.


    Das heißt, er ist fertig produziert und auf dem Weg zu uns.


    Ich denke, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen hier auf dem Hof steht.


    Nunja, was soll ich sagen :/

    Ich glaub es erst wenn er wirklich auf dem Hof steht...

    Haltet ihr die 2 Wochen für den Transport für realistisch?

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • So Jungs und Mädels hier, es gibt Neuigkeiten! Heute bei meinem freundlichen gewesen wegen Ersatzmobiltät. Er begrüßte mich schon ganz erwartungsvoll ^^ und teilte mir mit das wir einen ZP8 Termin hätten. Erstmalig und fast morgen ZP8 36/2023! Ich fragte gleich ob er mich verarschen wolle! Das wären ja dann bis zur Produktion fast 21 Monate. <X

    Ich laufe jetzt noch neben der Spur! :cursing:

    Danach sprachen wir aber über die drei Lösungsansätze


    1. Fabia als Ersatzmobiltät vom Autohaus
    2. 20€ seitens Skoda Deutschland, scheint aber schwierig zu werden da ran zu kommen. Da sperrt sich scheinbar Skoda Deutschland. Die wollen anscheinend nur bezahlen bei gleichwertiger Ersatmobiltät. Das würde bedeuten laut Autohaus Enyaq als Ersatz. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen!
    3. Festpreis zum Zeitpunkt x für meine jetzige Karre. Also Preis von jetzt!

    Morgen soll ich die Richtung mitgeteilt bekommen. Naja abwarten und Tee trinken, aber ich denke es wird eher eine Schnaps nach der Meldung "642 Tage bis zur Produktion"

    Hallo. Ich will kein Miesepeter sein, aber das Datum als ZP8 würde ich mit Vorsicht geniessen.

    2Wochen vor meinem Storno habe ich die KW 35/23 als ZP8 genannt bekommen (wie mehrere andere auch). Ist nur eine wage Aussage zur möglichen Produktion.

    Der Vertriebsleiter meines Händlers wollte seine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

    Trotzdem halte ich Dir die Daumen.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Huch seit 20.02.23 im Änderungstrichter. Das erste mal..... .. so spannend....


    Wie oft seid ihr im Trichter gewesen? :P

  • Soo, der SportLine 80x ist auch in der Schweiz bei der freien Konfiguration Geschichte. Es gibt nur noch Lager-Fahrzeuge:

    pasted-from-clipboard.png


    Den "normalen" 80x kann man weiterhin bestellen. Der SportLine 80x wurde für den RS geopfert.

    Der 60er ist noch (heute letzter Tag?) verfügbar.

  • Huch seit 20.02.23 im Änderungstrichter. Das erste mal..... .. so spannend....


    Wie oft seid ihr im Trichter gewesen? :P

    Ist es bei KW 14 geblieben?

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Mist. Ich nehme mal besser Abschied von 'ner Lieferung im Sommer.


    Wenn die mich mit der Lieferung 2024 vertrösten, steig ich vielleicht ganz sicher aus. ||


    Lustig ist das alles wirklich nicht. ;(

    Hallo Selenium,


    Danke für deine tolle Statistik. Leider stelle ich mich zu dumm an das Prognose Tool zu finden.....


    Grüße, infinity2

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Welches Produktionsdatum ist in Erwin eingetragen?


    Parken plus ist bei mir auch so ...

    Produktionsdatum 27.02.2023 ist eingetragen

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • Huch seit 20.02.23 im Änderungstrichter. Das erste mal..... .. so spannend....


    Wie oft seid ihr im Trichter gewesen? :P

    Ich einmal, ein paar Tage vor Weihnachten, also vor rund 2 Monate. Der Händler war sich damals ziemlich sicher, das es nun konkret wird. Eigentlich sollte das Auto Mitte/Ende Feb. beim Händler sein, also 6 bis 8 Wochen später. Jetzt hat es sich noch einmal etwas verschoben. Ich warte aktuell auf die Anlieferung beim Händler.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)