Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, ich wollte kurz mitteilen, dass ich Seit einer Woche stolzer Enyaq-Fahrer (bzw. meistens Lenkradfesthalter ) bin. Ein wirklich super Auto, das die ersten 1000km schon hinter sich hat und bei dem man noch immer jeden Tag neue Erkenntnisse gewinnt uns sich tierisch aufs Fahren freut. :)

    Dateien

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • :) Herzlichen Glückwunsch, auf genau so ein Schmuckstück warte ich auch… …seit 530Tagen!


    …aber leider wieder ein Parken Plus ohne seitliche Sensoren… Schade :rolleyes:

  • So Jungs und Mädels hier, es gibt Neuigkeiten! Heute bei meinem freundlichen gewesen wegen Ersatzmobiltät. Er begrüßte mich schon ganz erwartungsvoll ^^ und teilte mir mit das wir einen ZP8 Termin hätten. Erstmalig und fast morgen ZP8 36/2023! Ich fragte gleich ob er mich verarschen wolle! Das wären ja dann bis zur Produktion fast 21 Monate. <X

    Ich laufe jetzt noch neben der Spur! :cursing:

    Danach sprachen wir aber über die drei Lösungsansätze


    1. Fabia als Ersatzmobiltät vom Autohaus
    2. 20€ seitens Skoda Deutschland, scheint aber schwierig zu werden da ran zu kommen. Da sperrt sich scheinbar Skoda Deutschland. Die wollen anscheinend nur bezahlen bei gleichwertiger Ersatmobiltät. Das würde bedeuten laut Autohaus Enyaq als Ersatz. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen!
    3. Festpreis zum Zeitpunkt x für meine jetzige Karre. Also Preis von jetzt!

    Morgen soll ich die Richtung mitgeteilt bekommen. Naja abwarten und Tee trinken, aber ich denke es wird eher eine Schnaps nach der Meldung "642 Tage bis zur Produktion"

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    3 Mal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • Mist. Ich nehme mal besser Abschied von 'ner Lieferung im Sommer.


    Wenn die mich mit der Lieferung 2024 vertrösten, steig ich vielleicht ganz sicher aus. ||


    Lustig ist das alles wirklich nicht. ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo, ich wollte kurz mitteilen, dass ich Seit einer Woche stolzer Enyaq-Fahrer (bzw. meistens Lenkradfesthalter ) bin. Ein wirklich super Auto, das die ersten 1000km schon hinter sich hat und bei dem man noch immer jeden Tag neue Erkenntnisse gewinnt uns sich tierisch aufs Fahren freut. :)

    Glückwunsch, auf so einen warten wir auch; aber mit Crystal Face. :)

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • So Jungs und Mädels hier, es gibt Neuigkeiten! Heute bei meinem freundlichen gewesen wegen Ersatzmobiltät. Er begrüßte mich schon ganz erwartungsvoll ^^ und teilte mir mit das wir einen ZP8 Termin hätten. Erstmalig und fast morgen ZP8 36/2023! Ich fragte gleich ob er mich verarschen wolle! Das wären ja dann bis zur Produktion fast 21 Monate. <X

    Ich laufe jetzt noch neben der Spur! :cursing:

    Danach sprachen wir aber über die drei Lösungsansätze


    1. Fabia als Ersatzmobiltät vom Autohaus
    2. 20€ seitens Skoda Deutschland, scheint aber schwierig zu werden da ran zu kommen. Da sperrt sich scheinbar Skoda Deutschland. Die wollen anscheinend nur bezahlen bei gleichwertiger Ersatmobiltät. Das würde bedeuten laut Autohaus Enyaq als Ersatz. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen!
    3. Festpreis zum Zeitpunkt x für meine jetzige Karre. Also Preis von jetzt!

    Morgen soll ich die Richtung mitgeteilt bekommen. Naja abwarten und Tee trinken, aber ich denke es wird eher eine Schnaps nach der Meldung "642 Tage bis zur Produktion"

    Wir haben ein Kamiq als Mietwagen bekommen, letztes Jahr im Juli. 10€ pro Tag, rest übernimmt Skoda.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Soooo… jetzt nur noch Transport zu. Händler …..

    Heute produziert … Erwin funzt …. Parken Plus nur KA6 ….


    :)

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • Soooo… jetzt nur noch Transport zu. Händler …..

    Heute produziert … Erwin funzt …. Parken Plus nur KA6 ….


    :)

    Welches Produktionsdatum ist in Erwin eingetragen?


    Parken plus ist bei mir auch so ...

  • Wir haben ein Kamiq als Mietwagen bekommen, letztes Jahr im Juli. 10€ pro Tag, rest übernimmt Skoda.

    Ich zahle max. 280€ soviel kostet der Enyaq. Heute wieder 50kWh mit der PV produziert, die Spritrechnung habe ich heute auch Mal noch zur Diskussion aufgemacht. Dann bekomme ich ja noch bei Zulassung 1500€ vom Land Baden-Württemberg. Aber wie bei BAFA erst bei Zulassung. X/

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • also es schient ja plötzlich richtig zu laufen mit den Einplanungen und vorziehen, müssen wir jetzt mal die nächstne Wochen uns die Produktionszahlen anschauen ob die hochschießen, so wie jetzt eingeplant wird?!?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)