Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... Was zum schmunzeln... Ist ja Karneval, wo man auch mal einen Scherz machen kann... Fragt der 8) auf den Erhalt der Inverzugsetzung... Was wollen sie denn damit nun erreichen... Hab erst überlegt ihm zu schreiben, dass ich aus lauter Langeweile eine Brieffreundschaft begründen wollte... Habe ihm dann doch geschrieben, dass ich einfach den geschuldeten Kaufgegenstand gern hätte.... Habe aber ein paar Minuten gebraucht, weil mir zunächst die Worte, zumindest die freundlichen Worte, abhanden gekommen waren ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Qualität Arbeit, dauert.

    Bei mir waren es 6 Wochen und nun habe ich einen Termin für eine neue Fahrertür.

    Aber stimmt schon, man kann die Türe ja schließen, wie "passend" :D ;)

  • Meine 80x Einplanung hat sich nun vom 29.5.23 auf den 17.4.23 verschoben. Mal abwarten was passiert....

    Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

    19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach


    bestellt am 19.03.2022


    ULT vom 24.04.2023

    ULT vom 29.05.2023

    ULT vom 17.04.2023

    ULT vom 06.06.2023

    Werksbestätigung 15.05.2023

    Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

    Unterwegs zum Händler 31.05.2023

    Übergabe 24.06.2023


    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

  • Ich mag die Schweizer irgendwie nicht :S

    Meiner hat keine Einplanung mehr. Magst du die Schweizer jetzt wieder mehr? ;)

  • Gestern habe ich meinen Enyaq noch gut nach Belgien verkaufen können und warte nun auf den im April 22 bestellten. ULT ist April 23, im Juni soll er kommen. Ich hoffe, der neue hat nicht auch alle Macken, die ein Enyaq so haben kann .... (zwei defekte Steuergeräte, Skoda-Projektion defekt, TA sehr unzuverlässig (steigt täglich mehrmals aus), Ladeleistung immer unter 100kW, relativ hoher Verbrauch - grade im Winter (<8°C bei 120km/h und 19°C innen, nicht unter 24kW/100km; bei unter 0°C locker über 30kW/100km), ). Prüfung im Autohaus sagt: alles ok...

    toi, toi, toi - weil: wenn es fährt: nur gut !

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • So, heute mal schon mal mein Wunschkennzeichen von Freundlichen reservieren lassen. Da hat man wenigstens das Gefühl es geht voran...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Bei mir gibt es auch nichts neues.


    Sollte in KW4 gebaut werden, wurde er aber nicht. Stand aber trotzdem auf KW4 ohne irgendwelche infos.


    Mal gucken.... bei knapp 430 Tagen bin ich jetzt auch.

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Gibt es bei dir eigentlich was neues?

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten was meine Bestellung des RS IV (nicht Coupe) angeht.


    Ich hatte ja im November vom 80x auf den RS gewechselt (in Luxemburg ab dann verfügbar).

    Das Auto stand auf KW6 und ist nun 2 Wochen später im Status "Produktion-Karrosseriebau".

    Mal sehen ob es dann auch komplett zusammengebaut wird :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)