Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meister_Eder

    Kurz: Nö (weiter Warten 🥴)

    Lang:

    Anfang KW5 habe ich ja bei meinem 😎 nachgefragt, seiner Aussage nach stand er auf "Produktion", Anfang KW6 meldete er sich (Premiere) und meinte aus einem Gespräch mit dem zuständigen Gebietsleiter geht hervor, dass wohl Teile fehlen... Nichts genaues 🤔, aber an der WP soll es nicht liegen... Angeblich soll unser Enyaq eine "Prio- Einstufung" erhalten haben (wer's glaubt 🤥) ...

    Bis Ende Februar hat er noch Zeit, danach ist die Anwältin wieder am Zug...

    Die durchschnittlichen 440 Tage bis Auslieferung werden wir sicher nicht schaffen...

    Club der 500 - ich komme 😩

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Heut mal beim :) gewesen. Auto ist auf dem Transportweg. Mal schauen, wie lange das dauert.

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 17.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

  • Letzte Neuigkeiten von mir:

    Nach fast 15 Monaten habe ich die Reißleine gezogen und schicke mein Storno heute ab. ;(

    Mir ist inzwischen egal ob es am Allrad liegt oder an der üppigen Ausstattung. Skoda hat es nicht im Griff. So eine Kommunikation habe ich noch nie erlebt.

    Die vom Händler genannte KW 35/23 auf seiner Dispositionsliste ist angeblich mit dem ZP8 Datum gleichzusetzen.

    Dennoch will er für diesen Termin seine Hand nicht ins Feuer legen (zu häufig ist das Datum aufgetaucht). Er ist wohl inzwischen selbst gefrustet, da die Stornos vermehrt aufschlagen.

    Er könne mich verstehen, dass ich bei diesem unbestimmten Zeithorizont (Ende August wären es dann ca. 21 Monate) nicht mehr warten will.

    Er glaubt auch, dass VW und Audi den Vorrang vor Skoda erhalten.

    Ich möchte doch dem Autohaus und Skoda in Zukunft gewogen bleiben; aber das passiert mit Sicherheit nicht!!!

    Allen Wartenden -besonders den verbliebenen X-lern- noch die nötige Ausdauer beim Fiebern um neue Nachrichten.

    Und möge die Geduld mit Euch sein.

    Habe gehört, auf Mos eisley soll es schon gebrauchte Raumgleiter ohne Verbrennermotor geben... 8o

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • So, heute mal schon mal mein Wunschkennzeichen von Freundlichen reservieren lassen. Da hat man wenigstens das Gefühl es geht voran...

    an die Wunschkennzeichengeschichte hatte sich mein Händler, im Gegensatz zur Versicherungsnummer...., auch schon heran getraut.....hoffentlich war er nicht zu optimistisch, denn für die Reservierung von Wunschkennzeichen gibt es ja auch ein Verfallsdatum.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • So kurz vor Schluss aufgeben?, schau ich hatte bis letzte Woche noch nie eine Einplanung und uhrplötzlich soll er in kw12 gebaut werden. Ich denke die Lieferzeit von den Autos liegt so zwischen 450-500 Tagen, was man hier so an den aktuellen Auslieferungen ablesen kann und die hast du ja fast, so wie ich auch erreicht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Letzte Neuigkeiten von mir:

    Nach fast 15 Monaten habe ich die Reißleine gezogen und schicke mein Storno heute ab. ;(

    Wenn ich mir anschaue wie "gut" unser 6 Monate alter iV80 ist (gerade die 2. größere Garantiereparatur) und meine Nichte die seit kurzem bei einem VW Konzern Händler im Service arbeitet dann noch trocken bemerkt daß sie noch einige Fahrzeuge mit den gleichen Problemen haben ist das sicher ein kluger Zug.

  • Buschis089 Dann lösche ich jetzt deine Bestellung? Oder ist das Storno noch nicht sicher und ich warte noch?

    Ist sicher - und vielen Dank für Eure Unterstützung und die viele Arbeit.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten was meine Bestellung des RS IV (nicht Coupe) angeht.


    Ich hatte ja im November vom 80x auf den RS gewechselt (in Luxemburg ab dann verfügbar).

    Das Auto stand auf KW6 und ist nun 2 Wochen später im Status "Produktion-Karrosseriebau".

    Mal sehen ob es dann auch komplett zusammengebaut wird :)

    Irgendwas machen wir hier in Deutschland falsch. 8|

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)