Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das stimmt ja so nicht ganz. Also in der zwischen zeit hat das Parken plus (was du ja auch bestellt hast) seitliche Sensoren bekommen und mehr Funktionen.

    der MEB wird ja auch kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert. Änderungen fließen dabei kontinuierlich in die Produktion ein. Große Änderung werden mit wahrscheinlich mit dem Facelift 24 kommen als MEB evo.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das wäre schön. Im iV60 wäre sicher genug Platz für eine LFP-Batterie gleicher Kapazität, die würde ich gerne nehmen. Skoda hätte den Preisvorteil, da diese Batterien günstiger sind als herkömliche NCM.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Bei den Antworten von Olga, Nora, Sofia etc war zumindest bei mir immer eine Telefonnummer dabei. Hat schon mal jemand in Mlada Boleslav angerufen? Die würden sich sicher freuen😎! Bei mir tut sich nichts, alles unverändert, soll in Produktion sein aber bisher gibt es keine FIN noch andere Infos! Ach ja...Club 500🤮 seit gestern!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • KW 35

    Haha. Selbst wenn das gehalten wird....

    Zwei Jahre warten statt 10 Monate. Alles unter KW 20 kann ich mit Leben. Drüber nicht.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Guten Tag Liebe Wartenden


    Ich möchte eine Anfrage hier im Wartesaal lancieren.

    Ich fahre meinen 80x seit November 2022. Das Fahrzeug wurde statt der ursprünglich bestellten 19“ Felgen am Ende mit 20“ Proteus Felgen geliefert.

    Damals, also 2022 hatte Skoda Schwierigkeiten mit der Lieferung von 19“ Felgen. Während der Wartezeit wurde ich aufgerufen, die Ausstattung von 19“ auf 20“ upzugraden, um die Lieferzeit zu reduzieren.


    Dieses Set Räder inkl. Sommerreifen waren noch nicht im Einsatz, weil ich seit der Übergabe die Winterräder benutze.

    Meine Präferenz wäre aber die 19“ Grösse, und aus diesem Grund bin ich hier im Wartesaal auf der Suche nach jemanden – bevorzugt aus der Schweiz- , der seinen ankommenden 80x von 19-Zoll gerne auf 20-Zoll aufstocken möchte.


    Für einen fairen Aufpreis würde ich meine 20“ Räder gegen 19“ umtauschen. Original und unbenutzte Skoda 20“ Proteus Felgen+Reifen gegen original und (möglichst) unbenutzte Skoda 20“ Proteus (oder Gleichwertigen) Felgen+Reifen.

    Felgendetails

    Hersteller: Skoda

    Design: Proteus

    Reifendetails

    1. Achse Hersteller & Modell: Pirelli Scorpion 235/50 R 20 | 100 T

    2. Achse Hersteller & Modell: Pirelli Scorpion 255/45 R 20 | 101 T

    DOT 193 VT 643F 2922


    Meine Anzeige mit Foto ist auch im Biete-Bereich zu sehen.


    Bei ev. Interesse bitte melden

    Gruss, Csati

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Hab auch mal wieder in der Dispo angerufen. Meiner von Kw 15 auf 19 gerutscht. Der 2. Wagen von Kw 13 auf 16. :thumbup:

    Beide Autos sind 80x...

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Hier stimmt doch was nicht!?

    Die 20Zoll die du los werden willst sind Vega.

    Die 19Zoll die du bevorzugst,sind die Proteus.Würde ich mal Meinen

  • Hier stimmt doch was nicht!?

    Die 20Zoll die du los werden willst sind Vega.

    Die 19Zoll die du bevorzugst,sind die Proteus.Würde ich mal Meinen

    Es kann sein, dass die Nomenklatur in D und CH unterschidlich ist? Also ich möchte jedenfalls die 20" loswerden. Ich habe jetzt die Unterlagen kontrolliert, und bin verwirrt, mal steht Proteus (Bestellung) mal steht Neptune (Rechnung) . Ich weiss nicht mehr welche die richtige Bezeichnung ist. Am besten hätte ich geschrieben, Typ: siehe Foto :) .

    Ich wünsche mir ein ähnliches Set von Skoda nur eben in 19er Grösse.

    Danke für deinen Hinweis

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Es kann sein, dass die Nomenklatur in D und CH unterschidlich ist? Also ich möchte jedenfalls die 20" loswerden. Ich habe jetzt die Unterlagen kontrolliert, und bin verwirrt, mal steht Proteus (Bestellung) mal steht Neptune (Rechnung) . Ich weiss nicht mehr welche die richtige Bezeichnung ist. Am besten hätte ich geschrieben, Typ: siehe Foto :) .

    Ich wünsche mir ein ähnliches Set von Skoda nur eben in 19er Grösse.

    Danke für deinen Hinweis

    Nochmals,besser die Neptune sind ja mega schön,die wirst schon los.

    Ich würde die nie abgeben,20 Zoll passen perfekt zum Eny.

    Nur wo ist das Foto zu finden?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)