Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei einem ULT im Vertrag ist die Sache eigentlich relativ einfach.


    Fehlende Halbleiter: Neuwagen kommen später
    Chipengpässe bei den Herstellern, Halbleiter sind Mangelware. Bei vielen Neuwagen verzögert sich die Lieferung.
    www.adac.de

    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip


    Bei einem ULT beträgt die Lieferfrist 6 Wochen bis maximal 4 Monate (bei höhere Gewalt ) nach ULT, zu diesem Termin den Händler in Verzug setzen, Nachfrist von 14 Tagen einräumen und dann kann man in der Regel stornieren.


    Hier (Bestellung Nov. 21) wird der Händler sich vermutlich auf höhere Gewalt berufen können, dann könntest Du ohne Stornokosten Mitte Mai stornieren.


    im Zweifelsfall durch einen Anwalt beraten lassen ...

  • Hat ME3.1 auch schon


    Endlich Anzeige der Ladeleistung im Infotainment Skoda Enyaq IV 60 mit Software ME3.1

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner hat auch schon 3.2.PXL_20230205_160646460.MP.jpg

    Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

    Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

    Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!


    Mitglied im 350er Club

  • Proaktiv hat sich heut der Freundliche bei mir gemeldet, mach im Schnitt jedes halbe Jahr ein mal. Leichte Verbesserung der miserablen Terminlage. Lieferung nach aktueller Planung ab 5.Okt. , der VLT ist der 25.Nov. .... es ist zum weinen ;( , das wären um die 650 Tage.

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • Heute hat mir Diana geschrieben. Ich wollte mal eine Zweitmeinung zu der Aussage meines Händlers. Der glaubt an eine Einplanung KW16.


    Ja, was soll man sagen. Es gibt keine Einplanung. Keine Idee, wann produziert werden soll. Kein nix. Blabla. Weltmarkt. Lieferketten. Blabla.

    Un-fass-bar. Mir fällt nix mehr ein.

    Aus purer Verzweifelung war ich heute sogar auf der Tesla Seite. Wenn dieser Affe von CEO nicht wäre... selbst die beschissene Optik und die 100 fehlenden Fubktionen wären mir mittlerweile egal. 2 Wochen Lieferzeit. 2 WOCHEN!!!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Heute hat mir Diana geschrieben. Ich wollte mal eine Zweitmeinung zu der Aussage meines Händlers. Der glaubt an eine Einplanung KW16.


    Ja, was soll man sagen. Es gibt keine Einplanung. Keine Idee, wann produziert werden soll. Kein nix. Blabla. Weltmarkt. Lieferketten. Blabla.

    Un-fass-bar. Mir fällt nix mehr ein.

    Aus purer Verzweifelung war ich heute sogar auf der Tesla Seite. Wenn dieser Affe von CEO nicht wäre... selbst die beschissene Optik und die 100 fehlenden Fubktionen wären mir mittlerweile egal. 2 Wochen Lieferzeit. 2 WOCHEN!!!

    Hast dich sicher informiert,wie siehts bei den Koreanern aus,zweck Lieferzeit?

    Bestell bei Tesla den roten dann dauert es ca 3-4 Monate.🤣🤣😎🙊

  • Nachdem ich vor ca. 2 Wochen das Update zu meinem ULT bekommen habe, schweigt mein Leasinggeber immer noch dazu. Es kann doch nicht so schwer sein entweder den Händler nach dem richtigen ULT zu fragen, oder den eigenen Fehler zu zu geben. Nie wieder einen Online Kauf. Die Nachfrage bei Olga mit der Schilderung des Problems wird mit einer Standard E-Mail abgespeist. Nach dem Motto: Bitte den Händler fragen. Dass ich keinen Kontakt zum Händler habe, wird ignoriert. Nie wieder Skoda! In meinem Einzelfall empfinde ich die Onlineplattform, den Leasinggeber und auch Skoda als sehr unseriös. Kann mich gerade so halten, es mild auszudrücken. Einfach unglaublich!!!

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Koreanern

    Wie bei allen seriösen Firmen zur Zeit. 12 Monate mas o menos. Nur Skoda schafft es, dass ich kurz davor bin, meine Prinzipien über Bord zu werfen.

    Und ich bin wirklich unfassbar stur was meine Prinzipien angeht. Man könnte meinen, ich wäre starrsinnig.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Bestell bei Tesla den roten dann dauert es ca 3-4 Monate.🤣🤣😎🙊

    Der sieht ja noch 10 Mal bekackter aus, als in schwarz oder weiß. ^^

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wie bei allen seriösen Firmen zur Zeit. 12 Monate mas o menos.

    Naja, also ich kenne da jemanden, der vor zwei Wochen einen Kona electric storniert hat, nachdem er 14 Monate darauf gewartet hatte. Es gab keinerlei proaktive Informationen seitens des Autohauses oder Hyundai.
    Wohlgemerkt: Wir reden über ein Auto, das bis einschließlich 30.6.2022 mit garantierter Lieferung in 2022 verkauft wurde.

    Wir werden an Stelle des Kona jetzt einen MG4 holen: Kann mehr, ist größer, fährt sich besser, mehr Reichweite, ist innerhalb von 2 Wochen verfügbar und kostet dasselbe. Die Entscheidung war einfach.


    So viel zu "die Koreaner machen alles besser". ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kona electric storniert ha

    Habe auch einen für meine Frau im Zulauf. Der ist einen Monat drüber. Und keiner sagt die machen es besser. Ist mir aber auch mittlerweile alles egal. Wenn ich den Gedanken "Tesla" nicht sofort mit Würgereiz quittiere, hat es Skoda geschafft. Da ist Hyundai noch weit von entfernt.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)